Erfahrungen bei Kahnbeinbruch (Skaphoidbruch)

second2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Danke Aldasi0499 für Deinen Bericht.

So wie es heute ausgesehen hat, verläuft es bei meiner Tochter gut. Es scheint wirklich nur ein Knochenanriss zu sein, sonst würde man eben jetzt, 2 Wochen nach dem Sturz, "mehr" sehen.

Ich werde es weiter gut beobachten und wenn nötig noch eine weitere Kontrolle in 2 Wochen machen.

Nochmals vielen Dank euch allen 😉

-
kare
Dabei seit: 15.11.2007
Beiträge: 195
Wieso darf sie im turnen mitmachen, wenn das alles so heikel ist??icon_eek.gif
also unser sohn hat sich im sommer den arm gebrochen und der durfte nach 4 Wochen gips nochmals kein Sport treiben und auch nicht gross herumtollen oder velofahren.
second2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
@kare: Sie macht nur, was sie kann im Turnen. Also z.B. keine Liegestützen, weil sie sich ja nicht auf die Hand stützen kann. Keine Ballspiele, weil das Fangen das Balles zu heftig für die Hand sein kann. usw.

Was geht, und was nicht geht, muss sie selber spüren. In der 1. Woche nach der Verletzung ging das Seilspringen noch nicht. In der 2. ging es.

Ausserdem hat sie immer noch eine Schiene, welche die Hand schützt.

Unsere beiden Kinder machen wettkampfmässig Sport. Da können sie nicht bei jeder Verletzung ganz mit Training aufhören. Es gibt immer Trainingsmöglichkeiten für die gesunden Körperteile! Das machen auch ihre Trainer so mit den Kindern. Eine Kollegin hatte vor kurzem einen Beinbruch, doch selbst da konnte sie Übungen für den Oberkörper machen.

-
kare
Dabei seit: 15.11.2007
Beiträge: 195
dachte nur, weil es ja anscheinend so heikel ist wegen verschieben und nicht zusammenwachsen, beim seil springen bewegt sie ja die Hand trotzdem.
aber wenn sie das darf vom Arzt aus....