Erfahrungen zur Lebensberatung?

Huso
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.04.2018
Beiträge: 0
Hallo zusammen,

wie man sehen kann, möchte ich gerne wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit einer Lebensberatung?

Es ist so, dass ich schon eine Weile darüber nachdenke, so eine Beratung zu machen.
Nur wollte ich gerne persönliche Meinungen und Erfahrungen einholen und schauen, wie ich dann vorgehen werde.
Mir ist es wichtig, dass ich einfach auch auf der sicheren Seite stehe.

Was meint ihr denn?
lenon
Dabei seit: 07.11.2013
Beiträge: 66
Spirituelle Lebensberatung kann eine wertvolle Hilfe sein, wenn du auf der Suche nach Sinn, Erfüllung und spirituellem Wachstum bist. Ein spiritueller Lebensberater kann dir dabei helfen, deine inneren Blockaden zu lösen, dein Bewusstsein zu erweitern und dich mit deinem höheren Selbst zu verbinden.

In einer spirituellen Lebensberatung geht es darum, dass du dich selbst besser kennenlernst und dich mit deiner Spiritualität auseinandersetzt. Der Berater wird dir Werkzeuge an die Hand geben, mit denen du deine Wahrnehmung erweitern und deine innere Stimme besser hören kannst. Auch Themen wie Achtsamkeit, Selbstliebe und Mitgefühl können in einer spirituellen Lebensberatung behandelt werden.

Gemacht habe ich eine spirituelle Lebensberatung in Berlin und ich muss auch sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Mir hat es für meinen weiteren Weg auch wirklich was gebracht icon_smile.gif

You may say I´m a dreamer....
Huso
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.04.2018
Beiträge: 0
Oh wow, danke dir für deinen Rat und auch deine Erfahrungen.
Ich werde mich natürlich im Web umschauen und schauen, was ich für Anhaltspunkte finden kann.

Aber deine Ratschläge werden mir sicherlich auch super helfen, so habe ich schon einmal einen echt guten Anhaltspunkt und kann mich auch daran orientieren.

Danke!
marisa91
Dabei seit: 21.07.2021
Beiträge: 60
Interessantes Thema hier.
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 1023
Heut hatte ich ein Gespräch mit jemand, der schon 40 Jahre ein sogenanntes unlösbares Problem mit einem Familienmitglied hat.
Da er selbst in seinem Leben keinen einzigen wirklichen Problemlöser kennengelernt hatte, wollte er eigentlich nur wissen, ob man überhaupt etwas machen kann.
Selbstverständlich ist jedes PROblem lösbar. Genau dafür ist es ja gemacht. Es sind ja KEINE KONTRAbleme, aus denen wir alle DAS SPIEL DES LEBENS LERNEN sollen.
Durch Pädagogik sind wir alle von klein auf von unserem originalen Lebensweg abgebracht und in die Irre geführt worden.
Meine Rettung schenkte mir das Leben als junger Lehrer. Mir fiel auf, dass ich mit der Befolgung meiner Vorgaben nur einen wachsenden Energieverbrauch erlebte: Je besser ich es MACHEN wollte und mich anstrengte, umso schlechter wurden die ErGEBnisse.
Das brachte mich auf die Idee, EINFACH MAL DAS GEGENTEIL AUSZUPROBIEREN. Das war schon in der Hälfte der Fälle die Lösung. Damit kann ich bis heute am liebsten die Probleme lösen, wo man angeblich nichts mehr machen kann.
Das könnt ihr auch. Alle.
An meinen praktischen Beispielen aus der neuen Ich-kann-Schule (Youtube-Videos oder Bücher) könnte ihr es einfach selber nachmachen lernen. Wenn Ihr in einem Beratungsgespräch ins Detail gehen wollt, ist das per Telefon oder Skype oder persönlich möglich. Es geht dabei um die konkrete Entdeckung, Entfaltung, Entwicklung eurer Begabungen und Talente dafür. Ich freue mich auf euren Erfolg.
fjn coue.org


"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué
JulianeWin
Dabei seit: 08.05.2023
Beiträge: 14
Hallo,

ich kann verstehen, dass du persönliche Meinungen und Erfahrungen zur Lebensberatung einholen möchtest, bevor du dich dafür entscheidest. Es gibt verschiedene Arten von Lebensberatung, und es kann hilfreich sein, Feedback von anderen zu erhalten, die bereits solche Erfahrungen gemacht haben. Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir und es ist wichtig, dass du dich dabei auf der sicheren Seite fühlst. Vielleicht kannst du auch Empfehlungen von vertrauenswürdigen Personen einholen oder nach Bewertungen und Erfahrungsberichten online suchen, um dir ein besseres Bild zu machen.

Viele Grüße