Ergotherapie / Psychotherapie wo liegt da der Unterschied?

~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
finde ich komisch, dass ihr das via HA machen müsst....ich dachte die ihr könnt ihn DIREKT anmelden oder die schule macht das...

leider ist es wohl auch in eurem kanton so, dass es lange dauert, bis ein platz frei wird icon_frown.gif

aber warum sollten die kosten von der KK übernommen werden? zahlt das nicht die schule? ich kenne die bestimmungen in eurem kanton nicht....würde aber der schule auf jeden fall anrufen und fragen!

www.elterncoach.ch
Xenia2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Laut KiÄ zahlt die KK nur die Ergo, sieht den von der Ärztin genannten Grund nicht als nötig für Ergo.
Nun versucht sie ihn in Psychomotorik anzumelden, Wartezeit 18mt....

Ich wollte ihm irgendwie Übungen unterbreiten, damit er schon mal etwas am verkrampften Schreiben arbeiten kann. Habe auch was gefunden: http://www.schulschrift.ch/

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
ich rate dir zum osteopathen mit ihm zu gehen. ich finde es immer wieder einstaunlich, welche grossen schritte nach nur einer oder wenigen sitzungen, da erreicht werden. besonders bei jungs fällt das extrem auf - so meine erfahrung.

die meisten KK übernehmen zumindest eine teil der der kosten. mit zusatzvers. meist recht viel.

www.elterncoach.ch