Habe im Frühling was ähnliches beim KiA erlebt:
Unser Sohn (fast 13) hatte seit einiger Zeit Husten und von einem Tag auf den andern klagte er über ganz arge Schmerzen, Unwohlsein. Der Husten wurde fast minütlich schlimmer.
Bevor ich zur Arbeit ging, rief ich beim KiA an. Etwa gleich wie bei summsumm, hiess es, entweder jetzt oder in 3 Tagen. Sofort war nicht möglich, da ich zur Arbeit musste. Ich kann nicht einfach fehlen, da muss ich erst eine Stellvertretung organisieren, was nicht einfach ist.
Bei der Arbeit rief ich meinen Sohn an, um zu fragen, wies geht. Er bellte ganz stark. So erzählte ich meiner Partnerin den Fall. Sie meinte, die MPA vom KiA würde immer alle Fälle abwimmeln und auf einige Tage vertrösten. Ich solle nochmal anrufen und auf einen Termin bestehen.
Die Antwort der MPA am Telefon war:
"Ist halt schwierig durchs Telefon zu entscheiden, was es ist, wie schlimm". Daraufhin meinte ich, eben deshalb möchte ich kommen, damit er abgehört oder gar geröngt würde, dies könne ich nicht selber. Schliesslich gab sie mir einen Termin Abends um 7. Am Nachmittag rief sie mich an, sie hätten JETZT einen Termin frei.
Schlussendlich stellte sich heraus, dass er eine kalte Lungenentzündung hat und keinen Tag länger mehr hätte warten dürfen. Intressanterweise war nur noch ein Mutter mit ihrem Kind in der Praxis von 2 KiA. Merkwürdig, wenn sie doch so ausgebucht sind.