Fusspilz

nea
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 225
Füsse weniger oft waschen. Mein Mann hatte oft Fusspilz. Bis er mal lange deftige Rückenschmerzen hatte und sich deshalb die Füsse nicht mehr so leicht waschen konnte. Und das dann nicht mehr so oft gemacht hat. Da hörte es auf mit dem Fusspilz. Ich selbst wasche meine Füsse ganz selten mit Seife und hatte bisher nur einmal in meinem ganzen Leben Fusspilz.
Weiss aber nicht, ob das auch nützt, wenn der Pilz schon da und so hartnäckig ist. Vielleicht könntest Du, um den Pilz umzubringen etwas schlucken, das den Pilz tötet, statt ihn nur äusserlich zu behandeln? Aber ich denke da würde ich einen Arzt fragen.

Never ever give up!
ma-ni
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 11
Danke für die Vorschläge, werde das ein oder andere ausprobieren
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
ich spraye alle Schuhe regelmässig mit "Canesten" Spray ein.
Wenn du nur deine Füsse behandelst, nicht aber die Schuhe steckst du dich immer wieder neu an.
Es gibt auch einen spezielle Waschmittelzusatz,der Pilze und Krankheitserreger bei 40° abtötet,auch von Canesten

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Guglhuhn
Dabei seit: 30.11.2011
Beiträge: 28
Unser Kleiner hatte gerade einen Fusspilz. Ich habe jetzt eine Woche lang Tineafin draufgeschmiert (vom KiA verordnet) und es ist ganz weg. Es war schon nach einem Tag besser, aber man soll eine Woche weiter schmieren. Vielleicht hast du zu früh aufgehört?

Gute Besserung!

Eile mit Weile
ma-ni
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 11
Alle Socken in Essig eingeweicht, auf 60°C gewaschen, in den Trockner auf vollste Stufe (sind nun zu klein) und mit Sagrotan eingesprayt. Füsse in Fussbad mit Meersalz und Teebaumöl, danach mit Essig betupft und alle Schuhe mit Sagrotan eingesprüt. Meine Fusspflege wiederhole ich nun täglich, man darf gespannt seinicon_wink.gif...