Gebärmutter entfernen - Wer hat Erfahrung?

lisette
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.06.2006
Beiträge: 21
@GF:
Man hat beim jährlichen Jahresuntersuch beim FA Zellveränderungen in der Gebärmutter festgestellt. Da gibt es verschiedene Stufen, und anscheinend befinde ich mich schon in einer fortgeschrittenen Stufe (sorry weiss nicht wie man das "fachgerecht" nennt) Nach weiteren Untersuchungen wie Biopsie usw steht jetzt dieses Thema im Raum.

@alle
Herzlichen Dank, ihr habt mir sehr geholfen. Dann mache ich mich nun ans Organisieren von Hilfe, und hoffe dass alles gut geht.

Liebe Grüsse
Lisette

Es gibt nur einen richtigen Weg - Deinen eigenen.
maerim
Dabei seit: 10.05.2011
Beiträge: 63
Meine Gebärmutter wurde vor 6 Wochen in Vollnarkose entfernt. Die Eierstöcke blieben drin. Blieb 5 Tage im Spital. Darf keine schweren Sachen heben, Hausarbeiten nur das Minimum. Wurde 6 Wochen krank geschrieben.
Versuche dich dran zu halten was dir Die FA sagt !
Meine Arbeitskollegin hat die Spitex gehabt, für die Hausarbeit.....wäre auch etwas für dich !

Was dich nicht umbringt macht dich stark !
Gelöschter Benutzer
nach jahrelanger Plage hab ich es letztes Jahr im Febr. auf meinen Wunsch gemacht.
Lief alles top ... habs noch keine Sekunde bereut
---einzig der Entscheid mit TEilnarkose -- würd ich NIE mehr mitmachen, das ist die negativste Erfahrung an der ganzen Geschichte

alles Gute
jawohl
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 74
Ich habe meine GM letzten Donnerstag rausnehmen lassen. Da ein Verdacht auf Endeometriose bestand musste ich diese mittels laproskopischer (richtig geschrieben?) invasiver Chirurgie entfernen lassen. Dh. mit Bauchspiegelung.

Der Eingriff verlief unter Vollnarkose und war komplikationslos. Nach der Operation hatte ich jedoch ein Blutdruckabfall was etwas mühsam war.

Am Freitag war der Katheter und Infusion weg und am Samstag konnte ich nach Hause.

Die schlimmsten Schmerzen waren die von Gas (Bauchspiegelung) Ich hab mich gefühlt, als hätte ich einen Marathon gerudert..

Ich darf nun 3 Wochen zu Hause bleiben, nicht zu viel heben (wie bereits geschrieben nicht über 1Kg, und ab der 3. Woche darf es dann langsam mehr sein.)

Ich habe diesesn Schritt nach wie vor nicht bereut und freue mich auf die Zeit ohne Schmerzen und ohne Mens icon_smile.gif

Wenn du etwas haben willst, dass du noch nie hattest, musst du etwas tun, dass du noch nie getan hast!