Gebärmutterschleimhaut veröden lassen..

Guetzli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.12.2009
Beiträge: 20
Hallo!

Gibt es hier vielleicht Frauen, die ihre Gebärmutterschleimhaut haben veröden lassen? Wäre froh um Erfahrungsberichte, da ich unter Eisenmangel leide wegen starker Mens. Nun bin ich am überlegen, ob ich diesen Eingriff vornehmen lassen soll. Fühle mich etwas unsicher dabei, da es dann ja entgültig vorbei ist mit dem Kinderkriegen... Habe schon drei Kinder, theoretisch ist dieses Thema bei mir eh vorüber - aber trotzdem, wäre ja dann schon entgültig...😉

Vielen dank schon mal für eure Beiträge!

Liebe Grüsse
cibu
Dabei seit: 13.10.2005
Beiträge: 141
Habe es vor bald zwei Jahren machen lassen. War für mich das Beste was ich machen konnte. Hatte nach den zwei Geburten ebenfalls starke Blutungen und dadurch Eisenmangel. Ich lief immer am Limit. Für mich war es klar, dass ich sicher keine Kinder mehr haben wollte, vom Alter her. Ich hätte es schon viel früher machen sollen. Google mal unter Nova Sure. Nun, habe ich fast keine Beschwerden und auch fast keine Mens mehr. Kann ambulant in einer Tagesklinik gemacht werden.

keep cool
all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
bei mir steht diese Ops auch an, habe bis jetzt nur positives Feedback erhalten. Hat vielleicht jemand auch schlechte Erfahrungen?
Meine Frauenärztin würde mir ansonsten gerne die Mirena einsetzten, aber irgendwie finde ich das keine gute Lösung.
Amore
Dabei seit: 25.02.2003
Beiträge: 1472
ich habe ThermoChoice vor 6 Jahren gemacht und würde es zur jeder Zeit wieder machen
Spirale war für mich KEINE Option...
Eisenmangel ist kein Thema mehr...

ist aber kein Verhütungsmittel gäll..!



http://www.creamore.ch

| Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen |
Guetzli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.12.2009
Beiträge: 20
Hallo zäme!

Vielen Dank für eure Antworten, freue mich sehr!
Für mich ist das nun wohl die Beste Lösung, da ich mich mit der Mirena nicht wohl gefühlt habe und mit der Pille auch nicht zufrieden war( Libidoverlust, Gewichtszunahme..)
Werde mich mal mit meiner Frauenärztin in Verbindung setzten und sie fragen welche Methode sie da bevorzugt um den Eingriff vorzunehmen..

Ä schöne Tag und ich melde mich wieder um euch zu berichten wie es mir ergangen ist.

Liebi Grüess
Guetzli
MYZMYZ
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 88
Habe diesen Eingriff gerade hinter mir (vor gut 2 Wochen). Am anfang ist es mir sehr gut gegangen, aber jetzt habe ich seit einer Woche Abgang von "Wundwasser" (also ganz wässerigem, leicht blutigem Ausfluss) und bin quasi "inkontinent". Das ist so flüssig, da nützt auch ein Tampon nicht viel, denn der ist sofort volgesogen. Hat das jemand von euch auch so erlebt?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.2013 um 09:09.]
all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
MYZMYZ: habe gerade die Anmeldung für den Ops unterschrieben und da steht, dass es nach 10 bis 14 Tagen zu stärkerem Ausfluss über 2 - 3 Tage kommen kann. Ist es vielleicht das? Wenn du dich unsicher fühlst, ruf doch kurz den Gyn an.

Ich habe noch eine Frage. Bei mir wird ja die Cavaterm Methode gemacht (erhitzen der Gebärmutter). Vorher wird jedoch noch eine Curretage gemacht, war das bei euch auch so?
MYZMYZ
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 88
yasmine:
Ja, ich hatte auch Cavatherm und zuvor eine Curettage.
Das mit dem Ausfluss hab ich schon auch gelesen und leuchtet mir auch ein (ist ja eine grössere Wundfläche mit einer "Verbrennung" und das "sücheret" halt). Aber so lange, so viel und so flüssig hab ich nicht erwartet. Meine Gyn ist in den Ferien - und ein Notfall im engeren Sinn ist das ja nicht.
all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
MYZMYZ: danke für die Info, war mir eben gar nicht bewusst, dass auch noch eine Currettage gemacht wird.

Dein Frauenarzt hat sicher eine Vertretung, ich würde wirklich mal anrufen. Evt. können sie dich ja schon am Tel. beruhigen. Vielleicht läuft was mit dem Heilungsverlauf nicht richtig. Riecht der Ausfluss komisch? Also wenn du ein ungutes Gefühl hast, ruf an auch wenn du persönlich es nicht als Notfall siehst.
Hast du denn sonst noch Beschwerden/Schmerzen?
MYZMYZ
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 88
Habe dann doch eine Gyn kontaktiert. das sei also völlig normal und kein Grund zur Beunruhigung. Nun denn... "rünne" ich halt noch ein wenig weiter 😉