geheimtipp abnehmen, das etwas andere abnehmthema

KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
"Igela" schrieb:

Wirkt auch beim Kochen vor dem Mittag,wo die Gefahr gross ist,sich beim Rüsten was in den Mund zu stecken.


Da gibt's bei mir aus Prinzip bloss Gemüsestreifen, die ich gerade rüste, oder ein Rüebli. Rüebli ist auch bestens bei Lust auf Süsses. Schoggi hilft auch. icon_smile.gif

Aber Universum hat schon recht: vernünftig einkaufen, dann kann man sich auch nur vernünftig ernähren. Ausserdem eine Mindestzahl Früchte pro Tag festlegen und die einhalten.
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Universum, ich weiss, da tönt jetzt nach Ausrede: mein Mann kauft eben manchmal auch Getränke ein und dann eben Süssgetränke. Ich bin dann so doof und lass mich dazu verleiten davon zu trinken, anstatt Wasser.
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Mein absoluter bester Tipp aber ist: zweimal täglich warm kochen. Möglichst oft Reis und Kartoffeln und seltener Teigwaren. "Café Couplet" sehe ich als Figurenkiller Nr. 1. Brot, Vollfettkäse, Wurstwaren, Joghurt mit Zucker und von allem gern mal zuviel. Wenn unbedingt nötig, dann Tellerservice: also von Anfang an einen Teller bereitmachen und nicht mehr essen. Aber wie gesagt: am besten zwei vollständige warme Mahlzeiten mit Kohlehydraten, dann hält die Sättigung nämlich an und das Geschneugge fällt weg.
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
"linda-priska" schrieb:

Universum, ich weiss, da tönt jetzt nach Ausrede: mein Mann kauft eben manchmal auch Getränke ein und dann eben Süssgetränke. Ich bin dann so doof und lass mich dazu verleiten davon zu trinken, anstatt Wasser.


Mit dem Mann sprechen und ihm sagen, dass Wasser für alle gesünder ist? Väter haben ja auch eine Vorbildfunktion und Verantwortung gegenüber den Kindern, nicht nur Mütter. Also Wasser die Regel, Süssgetränke die Ausnahme (auswärts, Party).
rivus
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 209
Es gibt viele Tipps, aber kein Tipp ohne ein kleines Opfer bringen zu müssen icon_wink.gif

Kleine, aber wesentliche Aenderungen, die längerfristig viel bezwecken können, wie z.B.

- kein Zucker und kein Rähmli in den Kafi. Eiwenig Milch reicht, wenn man ihn schwarz nicht mag.

-Süssgetränke wurden schon angesprochen: rigoros streichen, wenn man abnehmen will!

- bei Schoggi-Gelüsten muss man nicht verzichten, es geht auch die schwarze (75% Kakaogehalt z.B.)

- Brot: wenn, dann kein Weissbrot.

Und was man schon weiss, aber oft nicht wahrhaben will: längerfristig abnehmen kann man nur mit mehr Bewegung und geringerer Kalorieneinnahme. Das ist nun mal so.
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Egal ob kein Zucker, kein Eiweiss, kein Fett, keine Kohlenhydrate, nur Basisch, etc.... Tatsache bleibt, wer mehr Kalorien futtert als er verbraucht nimmt zu icon_biggrin.gif

Darum ist das erste wohl das einfachste: Sich mehr zu bewegen. Wie immer man dann das auch macht icon_wink.gif Mehr Treppen, eine Haltestelle früher aussteigen, zu Fuss einkaufen statt mit dem Auto, Hauptsache Bewegung.

Kleinigkeiten können sicher auch beim Essen ausgerichtet werden: Mit Oel und Butter sparsam umgehen, nicht ständig zwischendurch naschen, Süssgetränke in rauhen Mengen sind auch nicht unbedingt förderlich icon_wink.gif Wir alle wüssten es Haargenau icon_biggrin.gif

Bin grad am Buch: "Coach dich Schlank!" Finde es genial!!! Vor allem darum, weil es nicht auf Verboten aufgebaut ist. Nur auf Denkanstösse. Und ganz wichtig auch der Hinweis, dass Verzicht nicht unbedingt gut ist icon_biggrin.gif

Lieber ab und zu mal etwas Schoggi, eine Handvoll Chips, ein weisses Brötchen - das dann dafür mit Genuss. Denn beim komplettem Verzicht besteht die ganz grosse Gefahr, dass man dann einfach plötzlich umso heftiger zuschlägt.

Und bei mir geht es so auf: Lieber von allem etwas, aber mit Massen - als auf was verzichten, dass mir sehr schwer fällt.

Allerdings funktioniert dieses bewusste Essen halt eben nur langsam: Man verliert nicht 2 Kg innert einer Woche, sondern über mehrere Woche. Dafür hat man trotzdem noch Spass am Leben icon_biggrin.gif
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
"Globi" schrieb:

Man verliert nicht 2 Kg innert einer Woche, sondern über mehrere Woche. Dafür hat man trotzdem noch Spass am Leben icon_biggrin.gif


Und ausserdem ist das viel nachhaltiger. Wetten, nach 3 Jahren bist du damit erfolgreicher als die Jojo-Kandidat(inn)en?