Gerstenkorn was tun ?

Danis
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 178
Meine Tochter hat ein grosses Gerstenkorn im Auge. Es ist seit Tagen rot und schmerzt nicht.... hat im Moment keinen Eiter. Soll ich was unternehmen bzw. in der Apotheke holen (KIA ist in den Ferien) oder einfach sein lassen? Geht es sehr lange bis es weg geht? Danke für Eure Tipps.

sei immer frisch, fröhlich und munter !
kleine hexe5
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 255
bin nicht merh sicher, ob sohnemann mal so was hatte. hilft dir nicht viel, gell? ich würde auswaschen mit schwarztee.
sohnemann hatte mal so was ähnliches, nach 3 wochen gingen wir zum arzt, war am abklingen und der arzt (augenarzt) sagte, gehe von alleine wieder weg.

wenn arzt, dann direkt augenarzt. gute besserung für deine tochter!!!
Danis
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 178
Danke !

sei immer frisch, fröhlich und munter !
Knirps
Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 80
Hallo ich selber hatte vor gut 1 Woche auch eins, in der Apotheke gaben sie mir eine Augensalbe von Weleda und ich machte warme Kompressen mit Schwarztee, nach 3 Tagen war es schon weg. Auch kannst du mit einem Wattestäbchen den Lidrand reinigen, falls er es zulässt. Wünsche gute Besserung.