Gesucht Mineralwasser ohne Uran und Arsen

paul&shark
Dabei seit: 21.07.2008
Beiträge: 227
Schuggi63
wir haben auch eine eigene Quelle und eine Blööterlimaschine. Die Trinkwasserqualität in der Schweiz ist ja weltweit eine der besten, und schlussendlich auch gut überwacht. Ebenso die Mineralwasserqualität. Wäre es gesundheitlich bedenklich bezüglich des Urans, würden die entsprechenden Marken zurückgezogen. Ich würde mir überlegen, wieviel ich ausgeben möchte, die Unterschiede sind da ja riesig (ich staune ehrlich), und mal testen was euch schmeckt. Unser Wasser wird stichprobenweise vom Kantonslabor getestet, ist immer einwandfrei, die Gemeinde kauft uns einen Teil ab, und es hat Mineralien drin. Ausgewogen und gesund. Ah- aber von Uran steht ehrlich gesagt nichts....icon_wink.gif.
donald
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 464
Farmer von der Landi ist "adelbodner", glaubs einfach eine andere Quelle, aber wird in der gleichen Fabrik eingefüllt.

Nur wer gegen der Strom schwimmt kommt aufwärts
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
@schuggi
ich finde es auch sehr gut zum trinken. mag nämlich längst nicht jedes mineralwasser.

@mimo
farmer ist auch aus adelboden icon_wink.gif
mir ist halt die landi grad um die ecke, das wasser ist sehr günstig, gibts mit wenig kohlensäure und der calcoiumgehalt ist doch sehr hoch.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Gelöschter Benutzer
Natürlich trinke ich auch ab und zu Leitungswasser, hab mir noch nie Sorgen oder Gedanken darüber gemacht, dass das nicht einwandfrei ist. Ich mag aber "stilles" Wasser grundsätzlich nicht so. Und mir gehts eben auch um genügend Minealisierung. Keine Ahnung ob es dann vom Körper auch tatsächlich aufgenommen wird.
Hmmm, scheint wohl eine Wissenschaft für sich zu sein :-/.
Sugus01
Dabei seit: 08.05.2007
Beiträge: 140
Eptinger
rauhweich
Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 10
Hahnenwasser ist prima - und je nach "Härte" hats mehr Kalzium drin als in jedem Mineralwasser... Allerdings ist die Frage der "Nutzbarkeit" für den Körper eine berechtigte für die meisten Mineralien im Wasser.

lg, rauhweich
DIO
Dabei seit: 27.02.2012
Beiträge: 81
die meisten konventionellen mineralwasser werden auch noch bestrahlt. wie auch etliche andere lebensmittel. hinsichtlich der tatsache das unsere umwelt immer mehr verschmutzt ist, essen und trinken wir auch den ganzen dreck den wir verursachen natürlich auch automatisch mit.
egal ob wir nun konventionlle lebensmittel essen oder bio. bei den konventionellen werden jedoch noch zusätzliche belastende stoffe beigemischt.
wer dem entgegenwirken will, dem bleibt nichts anderes übrig als aufzuhören zu essen und zu trinken. icon_wink.gif
aber ehrlich gasagt verhalten wir uns zynisch und verachtenswert unseren kindern gegenüber. denen wir noch mehr dreck zum essne übrig lassen.

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Gelöschter Benutzer
die kinder und ich trinken meistens hahnenburger. da mein mann aber kein leitungswasser mag kaufen wir das ganz normale prix garantie mineralwasser. was es beinhaltet haben wir bis anhin nie überprüft. uns schmeckts einfach am besten.

Natrium 4,1 mg/l
Calcium 253 mg/l
Eisen
Gelöschter Benutzer
ups

Natrium 4,1 mg/l
Calcium 253 mg/l
Eisen
Gelöschter Benutzer
letzter test

Natrium 4,1 mg/l
Calcium 253 mg/l
Eisen