Gesundes Frühstück für Kinder

Marianne354
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.10.2017
Beiträge: 0
Hallo Community!
Ich habe in letzter Zeit Probleme mit meiner kleine Tochter, 6 Jahre alt, wenn es darum geht was sie frühstücken soll und was nicht.
Hätte gerne das sie etwas gesundes zum Frühstück isst aber dabei stellt sie sich meistens quer.
Habe gehofft hier ein paar Ratschläge zu erhalten.

liebe Grüße Marianne
Rita333
Dabei seit: 28.02.2017
Beiträge: 6
Hallo Marianne!
Das Problem kenne ich nur zu gut. Meine kleine wollte in dem Alter auch nie das essen was ich für richtig hielt. Habe sie dann vor die Wahl gestellt entweder das was ich wollte oder sie geht ohne Frühstück in die Schule. Nach den ersten 2 Tagen hat sie dann freiwillig das Frühstück gegessen was ich ihr gegeben habe.
Aber du kannst ja über Google noch nach Ernährungstipps ebenfalls suchen.

lg Rita
Marianne354
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.10.2017
Beiträge: 0
Hallo Rita!
Danke für deinen Tipp. Habe mich auch schon ein wenig im Netz umgesehen und dort viele Informationen über die richtige Ernährung gefunden.
Ganz besonders viel erhoffe ich mir hiervon: (link gelöscht)

lg Marianne
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
Aha. Frage stellen und die Antwort gleich selber geben. Gäähn!
Fiona81
Dabei seit: 02.05.2018
Beiträge: 0
Hallo!
Meine Kinder dürfen zum Frühstück etwas Süßes wie Nutella essen, im Gegenzug müssen sie aber auch etwas gesundes wie Obst oder Gemüse essen. Damit gibt es bei uns auch keinerlei Probleme.
fluff
Dabei seit: 19.04.2018
Beiträge: 22
Während meiner Kindheit war das mit dem Frühstück schon ein Thema und für mich war es immer unangenehm, wenn meine Eltern versucht haben mich zu zwingen etwas bestimmtes zu essen. Ich versuche sowas nicht zu machen, denn Essen soll zwar gesund sein, aber auch Genuss.

Wenn die Kinder in der Früh etwas Süßes mit Schoko wollen, kann man zum Beispiel eine Banane in ein Vollkornmüsli schneiden und etwas Kakao darüber geben.