Hämorrhoiden

cruise
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.09.2004
Beiträge: 30
Hallo,

bin mir nicht sicher ob ich Hämorrhoiden habe. Am Afterrand hab ich eine kleine geschwulst beim Duschen bemerkt. Habe keine Schmerzen, ab und zu ganz wenig Juckreiz. Muss ich zum Arzt oder geht das von alleine weg?
Was passiert wenn ich es nicht behandle? Hatte sowas noch nie...

lg cruise
cruise
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.09.2004
Beiträge: 30
schubs
meerwind
Dabei seit: 12.03.2010
Beiträge: 567
Genau das hatte ich auch. Ich kaufte in der Apotheke Hametum Salbe und Feuchttücher (mit Hamamelisextrakt).Es brauchte einige Wochen, doch die Hämorrhoiden verschwanden. Ich kaufte zusätzlich noch eine Schüsslersalbe (Nummer weiss ich nicht mehr, leider). In der Apotheke kann man Dir sicher genaue Angaben liefern, sonst gibts bestimmt im Internet zuverlässige Angaben. Meine Geschwülste sind ohne Abgümmele oder andere Eingriffe verschwunden. Warte nicht zu lange, wenns nicht besser wird, gehe trotzdem zum Arzt, auch wenn es zu bluten beginnt, würde ich es zeigen. gute Besserung!
Podo
Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 304
hatte hämorrhoiden in der Schwangerschaft und sehr guten Erfolg
mit Akupunktur gehabt.

Akupunkteurin hat sogar jemand kur vor einer Hämoorhoiden-OP behandelt, diese Person hatte anschliessend nur wenig Beschwerden/Schmerzen.

Versuch ist es Wert und wer Nadeln nicht mag, gibt es teilweise sogar
Laserakupunktur.

Leben und leben lassen
murbeli
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 453
Ich hatte in der SS auch Hämorrhoiden. Damals habe ich es mit einer Salbe aus der Apotheke weg gekriegt. Allerdings hat es schon ein paar Wochen gedauert. Danach habe ich mal gelesen, dass man es ziemlich schnell mit schleimhautabschwellendem Nasenspray weg bekommt. Falls ich nochmal Hämorrhoiden habe, werde ich es damit versuchen.

Urteile nicht über einen Menschen, ehe du nicht eine Meile in seinen Mokassins gelaufen bist.