Hilfe holen für die Seele??

knuddel
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 135
Ich bin jetzt seit 1 Jahr getrennt....Mein ex und ich reden immer noch nur das nötigste.Die Kleine kann regelmässig zu ihrem Papi,nun leider hat er sie trotz meiner bitte,noch nie in die Ferien genommen(für lönger als 2 Tage)Nun ich bin gerade ziemlich angeschlagen.Die Job situation,der Kampf mit den ämter,die Sorge um das finanzielle gut leben zu können,der Kleinen eine tolle Mutter zu sein und mein Leben alleine in den Griff zu bekommen.Nun hat mich die Vergangenheit,die ich eher verträngt habe,wieder eingeholt.ich habe Fotos verwanten gesehen,aus der Familie des ex,die ich sehr mag und ich weine in strömen.Ich bereue meinen Schritt nicht,habe einfach die Angst alles zu schaffen und vorallem eine gute Mutter zu sein.Ich bin immer mehr am Abend,wenn ich alleine bin,die Kleine im Bett am weinen und habe einfach angst.Nun denke ich mir das es so nicht weitergeht und weiss nicht ob ich psychologische Hilfe annehmen sollte um alles zu schaffen??Wer hat mir einen guten Rat??

BITTE nur ernste Komentare!!!!

Lebe Deinen Traum
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
JA! machs! ich kann nur gutes darüber sagen!

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
du hast pn
Maus78
Dabei seit: 21.08.2007
Beiträge: 93
ich kann deine situation sehr gut nachfühlen, hast du nicht gute kolleginnen die dich am abend besuchen könnten, damit du nicht so alleine bist oder telefonier mit jemandem.

diese ängste plagten mich auch, da man wirklich fast von einem tag auf den anderen alleine da steht, aber ich kenne dich zwar nicht aber du bist sicher eine gute mutter, das finazielle wird auch richterlich geregelt, für mich war damals das schlimmste auf einmal alleine dazustehen und alle anderen hatten familien.

ich wünsche dir ganz viel kraft und sonst melde dich per pn.

lg
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
Kann Ultramarin nur beipflichten!

Und vielleicht hast du am Abend die Möglichkeit, mit der einen oder andern Freundin am Telefon zu quatschen?

Oder MSN icon_wink.gif ist günstiger icon_wink.gif
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Hallo knuddel, nur was zu den Familienfotos. In unserer Familie waren die Ex's auch nach den Scheidungen immer herzlich willkommen und wir pflegen den Kontakt biliteral auch regelmässig weiter.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
knuddel
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 135
Danke Euch.Nun ja das finanzielle ist schon gerichtlich gereglet,nun reicht es ja nicht.ich habe Arbeitslosengeld und der Rest(300.-) vom Sozi.Ich lebe im Existenzminimum,zahle von dem aber auch noch ca. 250.- Schulden ab,die dann natürlich ende Monat fehlen und ich sehr knapp durch muss.ich hoffe jetzt,dass ich bald einen super Job finde und 50%arbeiten gehen kann,damit ich mich auch auf allen ämtern abmelden kann....den für alle die es nicht wissen,mann bekommt nicht eifach so das Geld,es ist mit viel Bürokram verbunden und es kam auch schon vor,das mich ein Berater,der die Auszahlungen macht vergessen hat.....und obwohl ich einen ganz kleinen Zwischenverdienst angegeben habe,von ca.15 Std. pro Monat,lebe ich auch nicht besser,hätte ich es besser nicht angegeben,hätte ich weniger Bürokram und mehr Geld....

Nun leider habe ich nicht eine soo gute Freundin,aber einen tollen Freund,der mich gut versteht und mir auch immer zu hört.Mein Problem ist halt,mal zu lernen nicht alles alleine irgendwie hin zu bekommen und das gefühl zu haben ich nerfe andere mit meinen Problemen!!!

Lebe Deinen Traum