Hilfe...wichtigen Termin morgen...und krankes Kind..was tun?

tikwah
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 323
Hallo zusammen,

wir haben 3 Kinder. Eigentlich wären sie morgen auf eine Geburifeier eingeladen. Wir haben morgen, mein Mann und ich einen ganz wichtigen Termin, wo wir mind. einen halben Tag brauchen und ich denke nicht, dass wir ihn verschieben können. Nun hat heute Morgen unser jüngstes Kind gekötzelt...ich bin mir am überlegen, was ich tun kann, wegen dem Termin morgen....ich kann doch nicht Freunden mit Kindern ein krankes Kind bringen noch anderen Freunden mein krankes Kind anvertrauen...ich habe mal gehört es gibt für Notfälle das rote Kreuz..oder was habt Ihr für Tipps..Erfahrungen?

Vielen DAnk!

Relax...take it easy (fällt mir nicht immer so leicht)
Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
Grosseltern oder Tante Gotti? Ich würd auf jedenfall versuchen jemanden zu organisieren den das Kind kennt.
Vieleicht ist es bis heute nachmittag ausch schon wieder vorbei. bei meinen Kids ging es genau 12h und dann war der Spuck vorbei

gute besserung auf jedenfall

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
nase
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 1350
Für mich sind genau für solche Situationen Freunde da.
Gut jemandem der eine Geburtstagsparty feiert würde ich das kranke Kind auch nicht geben. Aber vielleicht hast du noch einen Alternative.
Wieso kannst du anderen Freunden nicht dein krankes Kind anvertrauen. Wenn es wirklich Freunde sind, so kannst du das meiner meinung nach schon.

es chunnt scho so wies muess..
tikwah
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 323
@Tagesmama
Grosseltern sind nicht einverstanden, dass wir den Termin wahrnehmen, und Gotti ist in den Ferien und der Götti hat gerade ein Kind bekommen, ist völlig am Limit.
@Nase
Die anderen Freunde, die wir haben, haben leider alle selber Kinder, die wollen keine Magenkarmgeschichte und die restlichen sind in den Ferien....icon_eek.gif(

Habe gerade mit dem Roten Kreuz geredet...sie würden mir im Notall aushelfen....(erleichtertbin)

Relax...take it easy (fällt mir nicht immer so leicht)
alexi
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 523
gut, dass du eine lösung gefunden hast. allerdings kann ich mir eine bemerkung schon nicht verkneifen betreffend der "freunde": meine freundin hat auch kinder, ich auch, wir würden ohne zu fragen einander auch kranke kinder nehmen, wenn es um etwas wichtiges geht icon_smile.gif

zufrieden sein mit dem was man hat
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
ich helfe meinen Freunden auch gern und betreue oft andere Kinder, aber eine Magendarmgeschichte möchte ich mir auch nicht ins Haus holen, wenn ich selber Kinder habe! Kann dein Mann nicht den Termin alleine wahrnehmen und du bleibst zuhause oder umgekehrt?
tikwah
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 323
@sudoku

Es geht um eine wichtige psychologische Abklärung, an der wir beide dabei sein müssen....ob wir uns beide für etwas qualifizieren...darum müssen wir beide dabei sein...und verschieben würde nicht so ein gutes Bild machen...
aber...ich habe jetzt gerade noch mit jemanden telephoniert...sie nimmt mir die Kleine auch "nid ganz zwäg"....

Relax...take it easy (fällt mir nicht immer so leicht)
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
schön, dass du jemanden gefunden hast!

ich glaube übrigens nicht, dass Verschieben ein schlechtes Bild abgeben würde, das ist einfach die Realität, der Alltag mit Kindern. Ihr wollt euch ja bestimmt nicht für etwas qualifizieren, das sich nicht mit eurem Familienleben vereinbaren lässt.
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Ich bin froh, habt ihr eine Lösung gefunden

aber eben... "für etwas qualifizieren" wo Termin verschieben wegen krankem Kind so negativ angeschaut würde? Wie sieht es denn mit den "etwas" in Zukunft aus, müsst ihr das Eltern-sein auch *verleugnen*? icon_frown.gif
tikwah
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 323
Danke sudoku für Deine PN!

@paxxie
Ich weiss nicht so genau, was uns für Leute und was uns genau auf diesem Amt erwartet.
Ich kann Deine Meinung nachvollziehen, weil Du ja den Grund nicht kennst.
Nur...ich sage nur soviel: Man könnte es auf der anderen Seite auch so auslegen, dass wir als Familie nicht genug Recoucen haben, unsere Kinder in die Obhut zu geben. Was ja grundsätzlich nicht stimmt. Viele sind einfach in den Ferien.
Oder man kann es uns so auslegen, dass wir keine Obhut organisieren können...weil wir keine Hilfe annehmen könnten...usw. Psychologen können da einiges darin sehen....;o)

Nein, wir haben nicht im Geringsten den Grund unser Eltern sein zu verleugnen...;o))))

Relax...take it easy (fällt mir nicht immer so leicht)