Homöopathische Grippeprophylaxe "Influenzinum 9CH"

septembersonne
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 141
Kennt dies jemand? Ist das etwas sinnvolles?
Kann jemand darüber berichten?

Leider erhalte ich von der Firma Omida keine Auskunft. Sie schreiben mir: Leider ist es so, dass uns der Gesetzgeber verwehrt, Auskunft über das Arzneimittel Influenzinum an Endkonsumenten zu geben; wir sind lediglich befugt, den Fachhandel (Mitarbeiter von Apotheken und Drogerien) zu informieren.

Die Sonne scheint jeden Tag von Neuem
Gelöschter Benutzer
Meine Meinung: wer die Wirkungsweise der Homöopathie verstanden hat, muss davon ausgehen, dass eine gezielte Grippeproghylaxe nicht funktionieren kann. Denn: Homöopathie heilt Ähnliches mit Ähnlichem. Was will man heilen, das noch nicht da ist?
Besser: auf eine gesunde Ernährung, reichlich Bewegung an der frischen Luft, genügend Schlaf, Work/Lifebalance, etc. Und kommt sie dann trotzdem die Grippe, findet sich in der homöopathischen Apotheke bestimmt das geeignete Mittel für den betroffenen Menschen.
Cemasa
Dabei seit: 28.09.2010
Beiträge: 264
Kenn ich nicht, habe aber gute Erfahrung mit Echinaforce vom A. Vogel.

http://www.bioforce.ch/de/produkte/arzneimittel/echinaforce_tropfen.php
septembersonne
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.09.2007
Beiträge: 141
Keine Drogistinnen oder Apothekenhelferinnen hier?

Die Sonne scheint jeden Tag von Neuem
robine
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 554
ich bin ein grosser Fan der Homöopathie.. aber das hat mit der Wirkungsweise der klassischen Homöopathie nichts zu tun.. so wie alle anderen dieser Fertigpräparate von zB Similasan.
Ich bin der gleichen Meinung wie Vertrauen.
ducati ducati
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 586
ich bei Cemasa unterschreib icon_wink.gif
Cemasa
Dabei seit: 28.09.2010
Beiträge: 264
Sagt mal, weiss jemand von euch ob man Echinaforce auch in der Stillzeit nehmen darf? Ab welchem Alter habt ihr die Tropfen (wenn ja, wieviele) euren Kindern gegeben?
Cemasa
Dabei seit: 28.09.2010
Beiträge: 264
Sorry, habs grad gefunden.
Boenu
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
Wir gehen 1 x im Jahr zum Naturheilarzt, und er mischt uns dann etwas zusammen, zur Stärkung des Immunssystems, das sind dann Spurenelemente wie Kupfer, Gold, Silber usw. usw. Wenn dann doch eine Erkältung oder Grippe kommen sollte, dann kann man diese Spurenelemente häufiger nehmen und dazu was auch super ist: das Gripp Heel vom Laboratoire Heel. 1 - 4 Stück pro Tag unter der Zunge auflösen lassen. Das gibt der Naturheilarzt auch seine Familie, das sei das Beste...
Tigerente 007
Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 335
Ich Împfe seit 2 Jahren mit dem "Influenzinum 9CH" und bin sehr zufrieden damit. Auch eine Bekannte von mir macht dies seit Jahren und ist auch zufrieden.

Lebe heute...