Husten ohne Ende

computer
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.10.2005
Beiträge: 18
Hätte gerne eure Tips gegen Reizhusten.
Meine Tochter 9 Jahre hustet wieder mal
ohne Ende... schon seit Wochen mal weniger
dann wieder kann sie kaum sprechen so viel
hustet sie. Der Kia meint, dass man da nichts
machen kann. Habe schon alle Hustensäfte usw.
sowie Hausmittel versucht. Nach einer Weile
werden sie wirkungslos.
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Habt ihr einen Luftbefeuchter? Trockene Luft ist ganz schlimm bei Reizhusten, jedenfalls bei mir. Was auch helfen kann, sind Halsweh-Lutschtabletten! Irisch Moos Tröpsli und dann gibts noch Pastillen in der Migros - ich schaue heute, wie die genau heissen!

Leben und leben lassen
alexi
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 523
meine tochter hatte auch lange so einen doofen reizhusten und zwar sommers wie winters. ich habe dann eine schüsslerkur gemacht und erstaunlicherweise wars dann weg. ich weiss allerdings nicht mehr, welche nummer. ich habe mich in der drogerie beraten lassen.

zufrieden sein mit dem was man hat
robine
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 554
mein sohn hatte das auch einen winter lang.. kaum war der eine husten weg, kam der nächste.. ich bin dann zur homöopathin gegangen..
das nützt halt nicht von heut auf morgen, aber im nächsten winter wars schon viel besser. ich gebe ihm auf anraten der homöopathin auch gar keinen hustensirup mehr, nur noch den selber gemachten mit zwiebeln und honig.. so kommen wir nun jeweils sehr gut durch den winter..

was im übrigen auch sehr gut nützt, ist nasenspray (nur salzwasser zb. von weleda). meine kinderärztin hat mir dies damals empfohlen und es hat auch viel gebracht. weil sie oft einfach schleim haben und der dann reizt im hals.. ist der schleim weg, ist es auch mit dem hustenreiz besser.
Gelöschter Benutzer
Hat der Kia in den Hals geschaut? Mein Sohn hatte kürzlich auch so einen blöden Reizhusten und wir sind deswegen zur Kiä gegangen. Da hat sich dann herausgestellt, dass er eine richtig üble Angina hat. Er hat aber nur gehustet ohne Ende und über ein Kitzeln im Hals geklagt. Ich war total erstaunt ob dieser Diagnose, daran hätte ich zuletzt gedacht!
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
Der gute alte Spezwegerich-Sirup hilft bei uns immer noch am besten. In der Schweiz gibt es den leider nicht mehr, kaufe diesen daher in Deutschland gleich literweise ein.

You don't get always what you want - you get what you need!
Löwin
Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 163
@Sinalco
Den gibt es im Coop, mit Honig.

Mein Mann nimmt davon 2 Löffel, dann ist der Husten weg.
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@ES
good to know. Danke icon_eek.gif))
Hab gar nicht verstanden, warem die Apotheken den nicht mehr verkaufen...
Gruss
s.

You don't get always what you want - you get what you need!
weekly
Dabei seit: 14.02.2006
Beiträge: 0
inhalieren nützt sehr gut. auch grad wenns akut ist. und unbedingt warmes trinken statt kalt, wenn der Reiz da ist. Gute Besserung!
zauberstern
Dabei seit: 30.11.2004
Beiträge: 360
Mach mal Karfoffel-Wickel.

Gschwellti machen zerdrücken in einige Tela-Papier legen (flach) und auskühlen lassen etwas.Dann in ein Frotiertuch legen und auf die Brust legen.Bei uns wirkt das super!
Oder Spagrik-Spray gegen Reizhusten oder Bronchialhusten

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen Du atmest, sondern aus denen, die Dir den Atem rauben!