ich kriege keinen Bissen mehr runter

Balance
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 2951
Das kenne ich auch @wülchli, aber achte gut auf Dich; sobald Du Dich in deine innere Mitte wieder gefunden hast, Tipp von Amore, wirst Du besser & entspannter mit der ser Situation umgehen können. Solange Du Dich aufraffen kannst und nicht fallen lässt, kommt das schon wieder...ist nur eine Frage der Zeit.

Alles Gute liebes wülchli

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@wülchli
sehe es als chance die notwendigen (auch wenn du diese jetzt ev. nicht sehen kannst) veränderungen vorzunehmen.

warte nicht zu lange, um hilfe zu holen.
lass dir zeit zu verarbeiten, akzeptieren und neu zu orientieren.
sei du dir am nächsten.

alles gute.
Barcley
Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 606
Das klingt nach einem psychischen und keinen Verdauungsproblem. Insofern würden wohl appetitanregende Dinge wenig bringen. ich würde auch zur Beruhigung raten. Du bist innerlich aus dem Gleichgewicht, also müsste das wieder ein wenig hergerichtet werden.

Blumerls Yogaübung kann sicher helfen, sie hat beruhigende Wirkung. Allerdings denke ich, dass diese alleine und vor allem für einen Yogaanfänger nicht wirklich geeignet ist, zudem ist der untere Rücken beim falschen Ausführen belastet und die hinteren Oberschenkel können leicht überdehnt werden.

Ich würde zu einer Atemübung raten: Nadi Sodana - Wechselatmung. Die richtige Handhaltung kannst du ignorieren, setze dich in einen bequemen Sitz, halte das rechte Nasenloch zu, atme durch das linke ein, linkes zuhalten, durchs rechte ausatmen, durchs rechte einatmen, rechtes zuhalten und durchs linke wieder ausatmen, durchs linke einatmen..... usw. Das mindestens 6 Minuten machen. Klingt langweilig, ist es auch, aber es beruhigt. Konzentriere dich voll und ganz auf deinen Atem, Gedanken, die dabei aufkommen, lässt du wieder ziehen und kehrst zum Atem zurück.

Das bringt dich in die Mitte zurück, gleicht rechts und links im Körper aus.

Soweit so gut - kein Allheilmittel, aber ein Anfang.

Never argue with an idiot - They drag you down to their level then beat you with experience
Christa
Dabei seit: 01.01.2002
Beiträge: 422
Ich hatte auch schon so Zeiten wo es mir auf dem Magen schlug.Hab mir aber nie gross über das nicht essen können gedanken gemacht.Diese Fasen
ging automatisch wieder weg.Trinken konnte ich allerdings genug.
Danis
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 178
würde evt. zum Arzt. Sind anzeichen einer schleichenden Depression oder psych. Problemen. Hatte ich auch .. ziemlich mühsam, oft schon an Weihnachten. Konnte fast nichts Essen und musste so tun als ob ... schrecklich. Evt. Kinesiologie Probieren, zwischendurch essen, kleine Mengen u nur was du lust hast .... gute Besserung.

sei immer frisch, fröhlich und munter !
EarlyCampell
Dabei seit: 24.04.2005
Beiträge: 209
Ich hatte das als ich psychisch stark belastet war. Hab nach der Trennung von meinem Mann 8 kg verloren, obwohl ich vorher normalgewichtig war. Mir ist es erst aufgefallen, als Freunde und Bekannte mich darauf ansprachen. Da hab ich mir psychotherapeutische Hilfe geholt und seither hab ich die Kilos schön wieder aufgebaut. Heute geht mir körperlich und psychisch gut.
wülchli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 1047
vielen Dank euch allen.

@Balance

So sehe ich das auch! Danke.

@Smyle79

"sehe es als chance die notwendigen (auch wenn du diese jetzt ev. nicht sehen kannst) veränderungen vorzunehmen".

Genau! Alles Negative kann auch Positives beinhalten. Ich sehe es als Chance! (Auch wenn es mir etwas auf den Magen geschlagen hat...) Das Leben geht weiter!

Betr. Übungen: ich kenne sie und mache sie auch regelmässig. Und noch andere dazu. Danke.

@Pascale11

Eben, alles geht vorbei, irgendwann! Schön, dass es dir nun besser geht!

Sprachkürze gibt Denkweite
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Also ich hab das immer wieder gehabt in schlimmen Zeiten (hatte leider viele davon) und auch über Monate, mit der Zeit entdeckt man so seine Tricks. Kannst Du Milch trinken? Das hält extrem lange über Wasser, und wie schon erwähnt Ingwer ist gut, egal in welcher Form, er regt den Appetit an und ist gut für den Magen. Und versuch Dich zu überlisten, meist gehts am Abend besser als den Tag über, z.B. TV schauen und dann nebenbei was reinhabern, Nüsse sind auch sehr gut auch wenn Du nur wenige runterkriegst, langsam kauen, notfalls mit Wasser runterspülen. Wenn es länger andauert musst Du Dich achten, es kommen so Zeitfenster in denen es wirklich einfach geht was zu essen.

Musst Du Dich denn auch tatsächlich übergeben oder ist es nur ein Übelkeitsgefühl?

Vielleicht magst Du Dir auch überlegen ob eine therapeutische Hilfe (wegen des Auslösers und wegen der Symptomen) eine Möglichkeit wäre, plag Dich nicht unnötig lange alleine!

An it harm none do what ye will
divchen
Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 73
habe nicht alles gelesen, vielleicht schwanger ?!?
weekly
Dabei seit: 14.02.2006
Beiträge: 0
ich kann Dir auch empfehlen, einen Spagyrischen Spray mischen zu lassen. Du musst der Apothekerin/Drogistin erzählen, was Dich bedrückt. Bei mir hat es sehr geholfen!

Ich hoffe, Dir geht es bald besser und dass du das essen wieder geniessen kannst und es sich normalisiert!

Viel Entspannung tut auch gut. Und ich ass sehr gerne Darvida oder Zwieback, einfach so "Möckli"-weise!