immer wieder Blasenentzündungen :-(

Chiara Nives
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.01.2010
Beiträge: 59
Hallo zusammen

Vielleicht weiss jemand Rat ...

Ich habe alle paar Monate eine Blasenentzündung. D.h. Unterleibsschmerzen sowie Schmerz beim Wasserlassen, kein Fieber. Sonst geht es mir jeweils gut. Ich nehme dann pflanzliche Nieren- und Blasendragées und trinke sehr viel Blasen- und Nierentee.

Mir fällt auf, dass ich die Entzündungen häufig nach "trinkarmen" Phasen habe. Also auch Tage, in denen ich viel Kaffee trinke, aber sehr wenig Wasser oder Tee zu mir nehme. Die oben genannten pflanzlichen Sachen helfen sehr gut und nach ein paar Tagen sind die Beschwerden weg. Bei den letzten Blasenentzündungen habe ich auch einen Urintest gemacht, welcher dann keine Bakterien im Urin aufgewiesen hat. So bin ich dann nicht zum Arzt gegangen und habe die Entzündung weg gebracht.

Nun habe ich wieder eine Blasenentzündung. Nehme seit gestern wieder die Tabletten und trinke sehr viel, habe die Entzündung im Griff. Nur, warum kommt sie immer wieder? Hat das jemand auch? Muss der Urin doch wieder getestet werden? Oder muss ich mich einfach beim Trinken ranhalten?

Bin gespannt auf eure Feedbacks ...

Lieber Gruss
Chiara
Boenu
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
Würde bei einem guten Naturheilarzt die Blase und Nieren wieder "stärken"/aufbauen usw. Mein Sohn hatte vor zwei Jahren eine Zeitlang immer wieder eine Blasenentzündung. Nur der Naturheilarzt konnte diese Probleme ein- und für allemal beseitigen!
Mein Naturheilarzt ist in Biel, falls Du dort in der Nähe wohnst. Auch eine Stunde fahren oder so lohnt sich allemal. So wären dann mal die Ursachen angegangen...
Gute Besserung!
*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
probiere einmal Cranberry-Saft zu trinken
Chiara Nives
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.01.2010
Beiträge: 59
@Boenu: merci für den Tipp - wohne in der Zentralschweiz ...
@Fanta: danke für den Tipp - also vorbeugend trinken, nehme ich an. Probiere ich gerne aus.
elektra99
Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 89
So habe ich meine steten Blasenentzündungen weggebracht

- Immer mal wieder Cranberrysaft oder CranberryTabletten (gibts in der Migros)
- VIEEEEEEL Trinken nach Sex (mögliche Bakterien ausschwemmen)
- Keine Tanga-Unterhosen mehr
- Viel Trinken im Allgemeinen
Chiara Nives
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.01.2010
Beiträge: 59
Vielen Dank für die vielen Tipps!

Also .... Cranberry werde ich mir morgen besorgen.

Aber, dann habt ihr das jeweils nicht ärztlich abklären lassen. Erst, wenn die Schmerzenes mehr als einige Tage anhalten?
Alaska
Dabei seit: 29.01.2009
Beiträge: 95
Unterleibs- Shakra blokiert?
*Ladina
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 705
www.shi.ch

haus der homöopathie in steinhausen/zug ... du bist ja aus der zentralschweiz... das passt ...

da wurde auch silvano beltrametti von seinen ständig wiederkehrenden blasenentzündungen befreit !!

Erfolg ist die beste Rache
Chiara Nives
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.01.2010
Beiträge: 59
@Alaska: Aha ... bei einer "Shakra-Therapeutin" war ich schon mit den Kids wegen anderen Sachen. Gute Idee ... bin ich nicht drauf gekommen.

@alle: Eben, wenn ich dann Bakterien höre, sorge ich mich gleich und habe das Gefühl, das müsste mit AB behandelt werden. Oder nicht? Kann es sein, dass ich diese Entzündungen verschleppe? Bakterien sind immer da, dann geht es besser, wieder schlechter? Oder sind es, wenn ich es mit den auch von euch genannten Sachen in den Griff bekommen und die Beschwerden weg sind, eben keine Bakterien? Weiss das jemand? Oder ist eine Blasenentzündung immer bakteriell? Komme eben im Internet auch nicht gross weiter. Es heisst einfach meistens, nicht richtig behandeltet BE könnten schlimme Folgen haben ...
Malaga1
Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 521
Eine Blasenentzündung heilt auch ohne AB. Es dauert einfach länger und ist somit länger unangenehm. Ich hatte vor ein paar Monaten eine. AB hat nicht geholfen, dann habe ich es mit viel Trinken, Biotta-Preiselbeersaft und Nieren-Blasentee versucht und es hat geholfen. War zuerst auch etwas unsicher. Im Internet liest man ja viel, wie gefährlich es sei, eine Blasenentzündung ohne AB zu behandeln. Aber mal ehrlich: Vor der AB-Zeit sind die Leute an einer Blasenentzündung ja auch nicht gestorben.... Was ich nicht weiss ist, ob ohne AB das Risiko für eine Nierenbeckenentzündung höher ist.