immer wieder Blasenentzündungen :-(

*Ladina
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 705
pn an blubberdiblubb ...

Erfolg ist die beste Rache
Chiara Nives
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.01.2010
Beiträge: 59
@alle
Herzlichen Dank für die vielen Feedbacks. Mir geht es gut - nehme einfach nach wie vor die Tabletten und trinke sehr viel Tee. Da ich am Mittwoch eh einen Arzt-Termin habe, frage ich mal nach.

Finde eben auch, dass ich die immer wiederkehrenden Blasenentzündungen nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Bin nun sehr froh, über die vielen Tipps. Habe doch geahnt, es gibt auch andere Frauen, die das gleiche Problem haben, kennen oder sich in dem Bereich gut auskennen.

Lieber Gruss
Chiara
enemenemuh
Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 810
blasenentzündungen können verschiedene ursachen haben.
physische wie z.b. eine fehllage der blase. äussere einflüsse wie zuwenig trinken von wasser, falsche hygiene o.ä. auch erkältungen. oder auch psychische einflüsse. die blase steht in der alternativmedizin für tiefsitzende angst oder furcht.
grundsätzlich gilt, eine gesunde gestärkte blase erträgt auch mal zu wenig trinken, kälte oder unterwäsche welche nicht 100% baumwolleanteil haben. welche bei dir die ursachen für die widerkehrenden probleme sind, musst du wohl selbst oder mithilfe z.b. eines naturheilpraktiker oder kinesiologen rausfinden, bzw deine blase stärken. die schulmediziner werden, falls physische probleme auszuschliessen sind, nur die üblichen tipps geben oder eben ab verschreiben.

in der zentralschweiz könnte ich dir eine gute adresse einer kinesiologin in nw sagen (ist wohl eher innerschweiz) oder eines naturheilpraktikers in luzern. bei interesse gerne per pn

Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf, Er findet die Liebe in dem was er tut! (peaceful warrior)
enemenemuh
Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 810
ach ja, spreche aus eigener erfahrung. ich hatte 10 jahre wiederkehrende blasenentzündungen. nachdem ich das problem bei der wurzel anpackte, habe ich ruhe icon_smile.gif

Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf, Er findet die Liebe in dem was er tut! (peaceful warrior)
Petzi
Dabei seit: 31.03.2004
Beiträge: 218
Bei einer Freundin has Osteopathie 100% geholfen - wäre einen Verscuh wert.
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Ich hatte früher auch ständig Blasenentzündungen. Seit ich mir angewöhnt habe sehr viel zu trinken hatte ich lediglich in sehr heissen Ferien noch mal eine.
Patti
Dabei seit: 17.01.2005
Beiträge: 8
Ich kenne das Problem. Seit ich nach jedem Geschlechtsverkehr immer gleich die Blase leere und mich wasche und viel trinke, bin ich das Problem los.
murbeli
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 453
Seit ich keine Slipeinlagen mehr trage, hatte ich keine Blasenentzündung mehr! Ich hätte das nie gedacht, denn ich nahm immer die Unparfümierten und dachte, die hätten sicher keinen Einfluss.

Ich las auch mal von einer Ärztin, dass bei immer wiederkehrenden Blasenentzündungen nach dem Geschlechtsverkehr etwas mit der Beziehung nicht stimme. Das hat wohl damit zu tun, dass wie hier beschrieben, gewisse Probleme durch die Blase zum Ausdruck kommen. Hat bei mir jedenfalls zugetroffen.

Urteile nicht über einen Menschen, ehe du nicht eine Meile in seinen Mokassins gelaufen bist.