immer wieder Wasser in den Beinen...wem hilft was....?

queenie
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 632
@Tornado: wenn Du die Pille nimmst, hast Du keinen Zyklus (je nach Präparat). Die Neigung zu Wassereinlagerung kann aber schon von der Pille kommen.
Gelöschter Benutzer
Eisenmangel kann auch Oedeme verursachen.
~Tornado~
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
@queenie

ich hatte trotz pille eisprung. auch ein grund, warum ich wechsle.

@vertrauen

hm danke. ich kämpfe schon eine weile mit dem eisen...muss wohl meine werte nochmals prüfen lassen und dann schauen...

nehem genug eisen zu mir, aber ich nehme es wohl schlecht auf icon_frown.gif

www.elterncoach.ch
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 1023
Wenn Du "Gesundheit durch Entschlackung" o.ä. kennst, würde ich als nächstes Coués Autosuggestion lesen , als praktische Anleitung zur Selbsthilfe. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué
carola
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 643
kompressionsstrümpfe tragen!
musste ich einige wochen "montiert" haben nach der krampfadern-op und heute zieh ich sie freiwillig an, wenn ich das gefühl habe, schwere beine zu haben. im winter ist das ja egal, aber wenn's so heiss ist, dann zieh ich sie einfach nur abends und über nacht an, das nützt auch schon viel. die letzten zwei wochen war ich fast jeden tag eine stunde schwimmen, hab das gefühl, das hilft auch enorm.
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
iss bananen! das kalium drin reguliert den wasserhaushalt des körpers

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
regula_ch
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 616
Hallo!
kurzfristig helfen sicher Kompressionsstrümpfe. Morgens gleich anziehen und wenn dann gegen Abend / nach dem SChwimmbad oder vor dem Ausgang die "Schönheit" wichtiger ist, dann ist es auch ok ohne. ABER... Du musst erst wissen, woher das Problem kommt. Eine Herzinsuffizienz (war so bei meiner Mutter), ein Erbstück (das ist mein Problem), eine Frage der Venen... es gibt tausend Dinge, die dafür verantwortlich sein können, abklären. Gute Besserung sowieso
Regu
Buntikus
Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 164
Hatte auch immer ziemlich Probleme. Im Sommer wegen der Hitze und im Winter wegen der Bodenheizung. Seit ich regelmässig Pilates betreibe mit den mir ungeliebten Übungen für die Beine habe ich (fast) keine Beschwerden mehr. Ausser natürlich bei dieser Hitze, wenn ich stundenlang die Ferienwäsche bügle.
Djanga
Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 33
Hallo!
Hab nicht alle Beiträge gelesen, aber meine Ärztin hat mir Oedimex dagegen verschrieben! Hilft super und ich hab auch keine Schmerzen mehr!
Züri
Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 37
hallo
ich habe das Problem auch v. a. in den Schwangerschaften. die letzten drei habe ich mit Stützstrümpfen überstanden. bei dieser bin ich bei einer Naturärztin und die hat mir sie schleimenden Nahrungsmittel 'verboten' und Basische Kost sowie Basenbäder empfohlen. z.Z. verzichte ich total auf Milchprodukte und ich staune, es nützt. Der Verzicht fällt mir schwer, aber tut mir sicher gut.