Wenn Du "Gesundheit durch Entschlackung" o.ä. kennst, würde ich als nächstes Coués Autosuggestion lesen , als praktische Anleitung zur Selbsthilfe. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué
kompressionsstrümpfe tragen!
musste ich einige wochen "montiert" haben nach der krampfadern-op und heute zieh ich sie freiwillig an, wenn ich das gefühl habe, schwere beine zu haben. im winter ist das ja egal, aber wenn's so heiss ist, dann zieh ich sie einfach nur abends und über nacht an, das nützt auch schon viel. die letzten zwei wochen war ich fast jeden tag eine stunde schwimmen, hab das gefühl, das hilft auch enorm.
Hallo!
kurzfristig helfen sicher Kompressionsstrümpfe. Morgens gleich anziehen und wenn dann gegen Abend / nach dem SChwimmbad oder vor dem Ausgang die "Schönheit" wichtiger ist, dann ist es auch ok ohne. ABER... Du musst erst wissen, woher das Problem kommt. Eine Herzinsuffizienz (war so bei meiner Mutter), ein Erbstück (das ist mein Problem), eine Frage der Venen... es gibt tausend Dinge, die dafür verantwortlich sein können, abklären. Gute Besserung sowieso
Regu
Hatte auch immer ziemlich Probleme. Im Sommer wegen der Hitze und im Winter wegen der Bodenheizung. Seit ich regelmässig Pilates betreibe mit den mir ungeliebten Übungen für die Beine habe ich (fast) keine Beschwerden mehr. Ausser natürlich bei dieser Hitze, wenn ich stundenlang die Ferienwäsche bügle.
hallo
ich habe das Problem auch v. a. in den Schwangerschaften. die letzten drei habe ich mit Stützstrümpfen überstanden. bei dieser bin ich bei einer Naturärztin und die hat mir sie schleimenden Nahrungsmittel 'verboten' und Basische Kost sowie Basenbäder empfohlen. z.Z. verzichte ich total auf Milchprodukte und ich staune, es nützt. Der Verzicht fällt mir schwer, aber tut mir sicher gut.