In den Ferien war ich ausgeschlafen und hier nicht. Warum? Auf was reagiere ich allergisch?

Gufechnopf
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Achtung langer Text. Zum besseren Verständnis habe ich alles notiert was mir in den Sinn kommt.

Seit ich aus den Ferien zurück bin verstehe ich die Welt, resp. meine Gesundheit nicht mehr.

Seit Jahren bin ich morgens einfach nie ausgeschlafen. Oft bin ich am Morgen beim Erwachen müder als Stunden zuvor. Manchmal habe ich das Gefühl, ich brauche mehr als 10 Stunden Schlaf, damit ich erholt bin. Teilweise fühlt sich der Körper fit, Kopf und/oder Augen jedoch gar nicht. Es kommt mir vor, als wenn ich depressiv erwache und nach ein paar Stunden bin ich dann wieder die alte.
Seit einer TCM-Therapie geht es jetzt ein wenig besser.

Nun suche ich seit längerem nach dem Grund. Vor langer Zeit bekam ich den Tipp, das Zimmer auf Elektrosmog untersuchen zu lassen. Da werde ich aber von meinem Partner nur ausgelacht. Er ist eher der Meinung, dass mich die Katzen im Bett stören. Das wiederum glaube ich nicht, denn ich bin mit Katzen aufgewachsen und hatte immer welche im Bett. Früher war mein Schlaf nämlich gut.

Mein Arzt möchte mich ins Schlaflabor schicken und glaubt, dass ich ein Gerät brauche, welches die Atmung unterstützt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich den Schlaf finden werde, wenn nebenan so ein Teil brummt und ich mir eine Maske vors Gesicht klemmen muss.

Ich bin total verwirrt, denn es gibt dann doch wieder Zeiten, da ist meine Schlafqualität gut und ich erwache freiweillig vor allen anderen, meistens bei schönem Wetter. Also kann es nicht an obigen Ursachen liegen.

Nun war ich 1 Woche in den Ferien. Permanent schönes Wetter, etwas Mistral. 70 m über Meer. Matratze 100% Schaumstoff. Altes gewaschenes Daunenduvet. Keine Katzen. In 15 Meter Entfernung eine Internetantenne.
Ich erwachte jeden Morgen zwischen 6 und 7 Uhr und hätte Bäume ausreissen können.

Mist. Was läuft in den Ferien anders als hier zu Hause?

Es ist nicht so, dass ich in den Ferien viel weniger arbeiten würde als hier. Daran kanns nicht liegen. Ich bin einzig kaum am PC. Gut für die Augen.

Liegts an der niederen Höhe?
Am schönen Wetter?
Kalkfreiem Wasser?

Reagiere ich hier zu Hause ev. auf Milben im Duvet? Machen die müde? Ich habe aber ansonsten keine Anzeichen auf Allergien.
In den Ferien gabs nur Brot zum Frühstück und Zvierei. Sonst keine Kohlenhydrat-Beilagen.
Hier esse ich viel mehr Kohlehydrate. Gerade machte ich Teigwaren zum Zmittag und habe nun einen dicken Bauch und fühle mich erschöpft.

Könnte es sein, dass dies ein Grund für die Erschöpfung wäre?

Ich bin ziemlich ratlos. Vor allem macht mich dieser Zustand wütend, denn es ist eine Einschränkung der Lebensqualität. Ich möchte so gerne mal wissen, was hier zu Hause anders ist als im Urlaub. Die erste Nacht wieder zu Hause war einigermassen gut und dann war wieder alles beim Alten.

Wer hat eine ähnliche Odysee hinter sich oder kann mir auf meine Fragen eine Antwort geben?

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
Klarer Fall...Du verpuffst zu viel Energie im WE-Forum icon_wink.gif
Gufechnopf
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Seit den Sommerferien war ich aber selten hier und müde bin ich trotzdem, daran kanns also nicht liegen icon_frown.gif

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Das mit dem Schlaflabor würde ich auf jeden Fall mal machen, dann kannst du mal die Schlafapnoen (SP?) ausschliessen, hoffentlich. Die würden deine Müdigkeit ja erklären.
Gufechnopf
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Paxxie
Ich habe Panik vor dem Schlaflabor, habe da mal so eine Horrorgeschichte gehört. Sonst hast du schon recht.

Man vermutet, dass ich nicht richtig/zu schwach ausatme. Aber warum habe ich das denn in den Ferien nicht?

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
du WILLST zuhause gar nicht gut oder besser schlafen.
lies deinen eigenen text nochmals, und du wirst drauf kommen ...

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Gufechnopf
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
*grins Thomas. Du hast irgendwas zwischen den Zeilen gelesen. Da gäbe es einige Interpretationen. Stimmt.
Ich finds trotzdem irgendwie nicht lustig.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
Das mit dem kaum am PC - das muss es sein. Behalte das bei!!
Gufechnopf
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ eineFremde
Und wie verdiene ich denn jetzt mein Geld? Die Zeiten mit der Durchschreibe-Buchhaltung, so mit Kohlepapier und Karteikarten die sind heute vorbei. Heute macht man das eben mit PC. Auch Rechnungen tippt heute niemand mehr an der Schreibmaschine.
Schwierig, schwierig.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
- elektrosmog willst DU nicht abklären, weil dein partner es lächerlich findet
- katzen können es nicht sein, denkst DU
- schlaflabor willst DU auch nicht

wenn DU nichts willst, dann wart' auf den heiland oder frag mike shiva

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.