In den Ferien war ich ausgeschlafen und hier nicht. Warum? Auf was reagiere ich allergisch?

Gufechnopf
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Danke Colette.

Wir wohnen in einem Reihenhaus, da ist mehr oder weniger schon vorgegeben, wie man die Möbel zu stellen hat. Das mit dem Auspendeln werde ich aber dennoch versuchen.

Betreffend Katzenallergie. Ich dachte immer, da muss man tränende Augen und Atmungsprobleme bekommen und das habe ich beides nicht. Dass eine Allergie plötzlich auftreten kann, das wusste ich. Deshalb fragte ich mich schon öfters, ob ich eine Laktoseallergie habe. Aber die Symptome sind zu wenig regemässig.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Sheila
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 1011
ich kann mir nicht vorstellen, dass man Schlafstörungen von einer Allergie hat - egal was für eine Allergie.
Mein Sohn und ich haben so viele Allergien, die sich aber schlussendlich alle mit Asthma, tränenden Augen usw. bemerkbar machen und nicht mit einer Schlafstörung.

Die Schönheit der Natur zeigt sich nur dem, der Augen dafür hat.

http://www.licht-blicke.ch
Gelöschter Benutzer
Ich würde dir auch ein Rutengänger empfehlen. Bei uns hat vor Jahren der Präs. der Radiästhetischen Gesellschaft die Hausuntersuchung vorgenommen und uns dann ein Kästli reingemacht (Ist aber nicht deine Region). Das macht vor allem dann Sinn, wenn man die Betten nicht umstellen kann.
Dodo5
Dabei seit: 12.03.2002
Beiträge: 93
Hallo second wife
Offenbar denkt Dein Arzt an Atemaussetzer. Ich kenne, resp. kannte das auch, schnarchte oft und war immer dauermüde, nie richtig ausgeschlafen. Ohne Mittagsschlaf ging gar nichts.
Ein Beatmungsgerät wollte ich mir ersparen und kam auf folgende Seite

http://www.velumount.ch/

Seit Dezember 09 schlafe ich mit dieser Spange, schnarche praktisch nie mehr (laut Göga). Mein Schlaf ist nun erholsam, ich fühle mich ausgeschlafen, viel fiter. Mittagsschlafe mache ich nur noch aus Genuss...
Wenn Du magst, dann schreibe mir eine PN, ich gebe Dir gerne weiter Auskunft.
LG
Dodo
Gelöschter Benutzer
Und wenn es sich um eine Schlafapnoe handeln würde, hättest du die auch in den Ferien. Von daher würde ich jetzt nicht primär ins Schlaflabor.
Ferritinwert schon mal geprüft? Ich habe mal eine Frau getroffen, deren Blut sich irgendwie veränderte wegen dem Compi, Fernseher etc. Irgendwie "klumpten" gewisse Blutkörperchen zusammen davon oder so.
queenie
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 632
@sw: vielleicht bist Du allergisch auf Deinen ganz normalen Alltag? icon_smile.gif
Gelöschter Benutzer
Das kann natürlich durchaus auch sein. Ich kann mich erinnern, wie ich mich gefühlt habe während unserer anstrengender langandauernder Schreikindzeit mit gleichzeitigem Trotzkopf. Da habe ich mir am Morgen oft gewünscht, dass die Decke über dem Bett auf mich fallen solle..mit meinen gefühlten 80 Jahren...
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
schnmeiss mal die katzen für eine zeit aus deinem bett,wasche kissen und bettdecke falls möglich und schau ob es besser wird.

ich habe erst gemerkt dass ich schlecht schlafe wegen der katze allergie als ich keine katzen mehr im hause resp auf meinem kopfkissen hatte.

have a nice day
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
die fehler darfst du behaltenicon_wink.gif

have a nice day
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Wenn man deinen Beitrag liest, hat man das Gefühl, du willst, dass es eine Lösung ist und für diese möchtest du nun die Bestätigung haben: Kohlehydrate sind die Übeltäter. Dann lass sie doch mal weg zu Hause. Dann siehst du es.

Es gibt die Atkinsdiät, welche genau das alles behauptet, ws du sagst. Das mag kurzfristig wirklich eine Sache sein, die gut geht und auch irgendwelche Energien freisetzt. Aber langfristig finde ich persönlich sie bedenklich - auch ernährungstechnisch. Aber probiere es aus und mach es, sollte alles prima sein, so lange es eben gut ist.

Nur so ein Gefühl aus eigener Interpretation und Lektüre deines Beitrages.

Der Weg ist das Ziel