In den Ferien war ich ausgeschlafen und hier nicht. Warum? Auf was reagiere ich allergisch?

yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Vieleicht hast du Wasseradern im Haus.Bei uns war es jedenfalls so.Seit wir entstört haben schläft Junion wieder wie ein Murmeli.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
ich würde nicht so weit suchen....

zu hause hast du dein leben. alltag. das, was dich täglich beschäftigt. dein zuhause, deine familie.

...ich erlebe immer wieder, dass "adern" "smog", "geister" und so weiter vorgeschoben werden....und manchal nutzen diese kleinen wohnlichen veränderungen auch für eine weile - weil sie mut machen....aber meist kehrt auch da der alltag wieder ein und es ist eben "nur" dieser...

es ist übringens nicht so, dass ich gar nicht an diese einflüsse glaube...aber ich gehe sehr vorsichtig damit um...

stell dir also lieber die frage; "was kann ich für mich verändern, um dem feriengefühl etwas näher zu kommen?"

toi toi toi und lg icon_smile.gif

www.elterncoach.ch
Gufechnopf
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Wow, danke für die vielen unterschiedlichen Inputs. Das Schlimme bei solchen Störungen oder Schwachstellen: es kann ganz viele Ursachen haben. Ich bin mal wegen einer anderen Sache von einem Arzt zum nächsten, zu Handauflegern und Antroposophen. Vergeblich. Dann bekam ich hier von Monika eine Adresse und jetzt wurde mir geholfen.

@ Dodo
Nein, ich schnarche nicht, habe auch keine Apnoe, es ist irgendwas anderes. Aber da ich ja in den Ferien mit 6 Stunden Schlaf ausgeruht bin, kann das nicht die Ursache sein.

@ Shanti
Nein, ich will nicht unbedingt dem Kohlehydrat die Schuld geben. Aber es kann sein, dass jemand aus diesem Symptom etwas ableiten kann. Es ist wie ein Suchen nach der Nadel im Heuhaufen.

Das mit den Katzen werden wir sicher mal ausprobieren. Die wirklich lästige (sorry) Katze, die immer mein Kissen besetzt, konnte früher Türen öffnen, also hat dieser Trick auch nicht funktioniert. Heute mit 19 Jahren macht sie es nicht mehr so oft.

Mein Büro ist im Dach, ringsum eine Ansammlung von Technik. Und manchmal, wenn ich da rauf komme, dann kommts mir vor, als wenn mein Blut sofort in Zeitlupe durch den Körper fliesst.
Ich gebe die Schuld eigentlich schon lange dem Elektrosmog und den vielen W-Lan Geräten, werde da aber oft ausgelacht. Dieses Jahr musste aber selbst mein Partner zugeben, dass da was dran sein könnte, ich bin sonst nie vor ihm wach.
Aber in den Ferien hat er auch kaum Beilagen gekocht.
Grrrr, was ist denn jetzt.

Aber fürs erste habe ich jetzt ganz viele Tipps bekommen. Ich möchte mal so einen Pendler ins Haus kommen lassen. Das ist bestimmt ganz spannend. Bett verschieben geht hier nicht. Wir schlafen übrigens verkehrt. Kopf südlich, Beine gegen Norden. Die Nachbarn mit der seitenverkehrten Einteilung dafür richtig.

Also nochmals vielen Dank.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
bienchen?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Gufechnopf
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Thomas, jetzt bin ich aber enttäsucht von dir.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
ja lies dich mal - morgen oder übermorgen, wenn du wieder nüchtern oder bei sinnen bist

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
margreth.r
Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 205
Bei mir hat man als ich 30 jährig wurde herausgefunden, dass ich an Hausstaubmilbenallergie und Katzenhaarallergie leide. Beschwerden dauerten rund 2 Jahre, bis ich Heuschnupfen und Asthma bekam und abgeklärt wurde. In den Bergen und am Meer ist auch mir super wohl. Hustenreize die einen Tiefschlasf verhindern und knappe Sauerstoffwerte (in der Nacht noch tiefer) sind Vergangenheit.
Ab zum Allergietest! Ob man dann alternativ oder schulmedizinisch behandelt, ist eine Philosophiefrage.
Lg
Margreth
Gufechnopf
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Also Hustenreize habe ich keine. Und die Katzen schlafen seit Erföffnen dieses Threds ausserhalb des Schlafzimmers.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Single
Dabei seit: 01.07.2010
Beiträge: 241
@sw

ich habe dir eine PN geschrieben
Colette
Dabei seit: 24.05.2002
Beiträge: 775
@second wife
für eine allergie braucht es keinen hustenreiz als symptom. mein ältester ist allergisch auf hausstaubmilben und katzen, er hat dadurch eigentlich zuerst nur mit einem anstrengungsasthma reagiert. nur wenn wirklich viel staub rumfliegt beginnt er zu niesen und die nase ist verstopft, aber das muss dann schon extrem viel staub sein.

"Mein Büro ist im Dach, ringsum eine Ansammlung von Technik. Und manchmal, wenn ich da rauf komme, dann kommts mir vor, als wenn mein Blut sofort in Zeitlupe durch den Körper fliesst."
das kann ja auch vom raufsteigen kommen icon_wink.gif)