In den Ferien war ich ausgeschlafen und hier nicht. Warum? Auf was reagiere ich allergisch?

Podo
Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 304
PN an Dich

Leben und leben lassen
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Wenn ihr nur noch Pflichten und keine Freuden mehr seht, gibt es nicht nur die Lösung der Trennung, sondern auch die, das zu erkennen und etwas zu ändern - sofern die Liebe noch da und der Wille, die Beziehung zu retten vorhanden ist. Beziehungen können immer mal auf eine Schiene geraten, die man so nicht haben will, Trennung ist dabei nur eine kurzfristige Lösung, da meist beim nächsten Mann dieselben Schienen auch irgendwann kommen.

Aber das ist nun nicht wirklich schlaftechnisch, sondern nur eine Replik auf deinen Beziehungseinwand.

Der Weg ist das Ziel
lilie
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 359
sw
weisst du, in den ferien ist der alltag weit weg. zu hause hat man dauernd den kopf voll mit dingen die man noch müsste, sollte, nicht vergessen darf. man ist so dauerbeschäftigt und nimmt das auch noch mit wenn man abends ins bett geht. in den ferien verbannt man solche gedanken oft ganz automatisch aus seinen gedanken und geniesst einfach den tag. lässt sich darauf ein was er so bringen mag, geniesst es nicht selber kochen zu müssen und geht dann dementsprechend entspannt ins bett.

ich wäre einfach vorsichtig die schlafstörungen unbedingt erklären zu wollen, und den grund in der beziehung zu suchen, oder sonst im umfeld. vielleicht mutest du dir auch ein wenig zu viel zu, und kannst deshalb schlecht abschalten oder zur ruhe kommen. ich hoffe du verstehst was ich meine?

lg

wer nicht lebt, stört nicht!
Gufechnopf
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ lilie und Shanti
Die Beziehung als Ursache zu nehmen war einfach ein Input für andere Mitleser. Anhand der PN's machen sich sehr viele Leute Gedanken zum gleichen Problem.
In den Ferien schläft mein Partner auch neben mir, also kann's nicht an ihm liegen.

So langsam komme ich der Sache auf die Spur. Jetzt haben wir zwei mal keine Kohlenhydrate zum Znacht gegessen. Und tatsächlich. Am Morgen war ich nicht gerädert.
Ja und die Katzen schlafen nicht mehr bei uns. Mein Kissen gehört jetzt also mir alleine.

Die Scheidungsgeschichte meines Partners hat mich früher sehr belastet. Deswegen konnte ich oft nicht einschlafen. Das ist heute auch viel besser. Wenn ich mal schlafe, dann tief und fest. Ich träume einfach sehr intensiv mit Wahnsinns-Phantasiegeschichten. Manchmal auch ganz lustiges Zeugs.

@ Gabriela
Ich erwachte nach 6 - 7 Stunden Schlaf und war kaputt, als wär ein Traktor über mich gefahren. Die Knochen, die Muskeln taten weh, als hätte ich 38°C Fieber. Oft bin ich patschnass. Mein Partner witzelt oft, ich solle nachts schlafen nicht arbeiten.
Ich konnte die Augen kaum öffnen, die Lieder waren bleischwer.


Übrigens sorry, wenn ich da so detailliert privat-intimes schreibe. Ich bin trotzdem nicht Bienchen. icon_smile.gif) Aber dank diesen ausführlichen Texten haben mir jetzt schon einige helfen können und umgekehrt.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Second Wife, ich hatte nur deine Worte aufgegriffen. Und selbst wenn diese nicht Ursache deines Schlafmangels sind, so finde ich sie doch so, dass du sie nicht ignorieren solltest. Aber das nur mein Gefühl aus dem, was ich lese. Dein Leben kennst nur du.

Der Weg ist das Ziel
Gufechnopf
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Shanti
Also ich würde von mir behaupten, dass ich mit beiden Beinen auf dem Boden stehe, zudem bin ich ein absolut Positivdenker, weshalb meine Postings hier möglicherweise etwas - wie soll ich sagen - eingebildet, besserwisserisch oder so rüberkommen.

Positive Autosuggestion könnte man es ev. auch nennen. Wenn dann aber etwas nicht gut läuft, dann heisst es nach Fehlern oder Schwächen zu suchen. Und das empfinde ich als schwierig, weil ich dann nicht weiss, wo ich suchen soll.

Diese Aufwachstörung existiert jetzt seit bald 10 Jahren oder noch länger. Ich probiere immer mal wieder etwas aus. Aber meistens verdränge ich die Probleme. Seit diesen Sommerferien weiss ich einfach, dass ich jetzt grundlegend was ändern muss. So kann es einfach nicht mehr weitergehen. Und wenn die Lösung dann sein wird, etwas Negatives bewusst zu akzeptieren.

Als erstes versuche ich jetzt alle Tipps aus, die nichts kosten.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gufechnopf
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
So, kurze Rückmeldung.

Den Tipp mit Trennkost habe ich jetzt nun einige Male angewendet. Und das scheint des Rätsel Lösung zu sein.
Ich habe jetzt versch. ausgetestet. Nur wenig Kohlenhydrate (60 gr Spaghetti reichen und ganz viel Sauce) und es ging auch und vor allem früher Znacht essen.

Ich fühle mich seitdem nicht mehr gerädert am Morgen. Vielen herzlichen Dank all denen, die mit mir an einer Lösung gearbeitet haben.

An alle die das gleiche Problem haben: Nur Eiweiss und Gemüse/Salat zum Znacht. Dieser Versuch kostet nichts.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Single
Dabei seit: 01.07.2010
Beiträge: 241
@sw

Hei, freut mich zu hören, dass es eine Verbesserung gabicon_smile.gif!!!
Gufechnopf
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Ja, mich freuts auch icon_smile.gif)

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.