Joggen schadet den meisten mehr, als das es nützt!

Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
@Boenu

Kurz ist etwa 4 km, lang etwa 17 km. Ich komme doch erst max. 8 km weit. Also müsstest du auf die Lange. Oder es gibt glaubs auch 2 10er. Die würde ich im Moment noch nicht schaffen icon_wink.gif

Wäre doch wirklich lustig, so ein WE-Staffel icon_smile.gif)

http://www.teamrun.ch/index2010.php?MAIN_RUB_ID=7&subcatid=19
anita-cornelia
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 826
ja das muss ich euch recht geben. auch NW kann falsch ausgeübt werden.
ich habe eine hypermobilität und sollte nicht joggen. NW ist für mich darum ideal. ich laufe aber gerne sehr zügig und würde mich dabei in spazierkleidung gar nicht wohl fühlen icon_wink.gif
Gelöschter Benutzer
anita-cornelia, das habe ich auch und mein arzt meinte, ich müsse sehr aufpassen damit vor allem, weil meine mutter nun die schulter operieren muss deswegen (also beschwerden im alter noch kommen könnten). ich habe nun das joggingbuch von benita cantieni, evtl. ist das was? joggen tut mir einfach viel, viel besser als zügiges gehen.
Boenu
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
@Globi
Ja, wäre lustig, aber Zürich ist ja nicht gerade "um die Ecke" für mich. Denke würde auch 17 km schaffen (einer mehr oder weniger, gell), aber wohl nur wenn es relativ eben ist, nichts "berglaufmässiges".

Mich würde noch der Murtenlauf reizen, ist auch etwas über 17 km, aber eben, mit ganz vielen Steigungen!!! Sind sicher einiges über 20 km Leistungskilometer. Habe da schon mal jemanden sterben sehen, am Ziel!!!
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
@Boenu

Es wäre ja fast flach hier icon_smile.gif) Und ich weiss, es liegt nicht am Weg für dich. Ist nur ganz uneigennützig von mir; Dann lerne ich dich endlich kennen!!! icon_smile.gif)

Ui, übernimm dich dann nur nie an einem solchen Lauf. Gibts ja immer wieder, dass mal einer Tod umfällt icon_frown.gif
Boenu
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
Ach so. icon_smile.gif)

Ja, ist schon wichtig auf seinen Körper zu hören und eben auch mal aufzuhören, bevor es zu spät ist...
leycro
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 914
@ Nicki:es gibt ein Jogging Buch von B.Cantieni? könntest du bitte hier den Titel aufschreiben? Merci
anita-cornelia
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 826
@nicki80

wenn ich sport mache, wo es schläge auf die gelenke gibt, dann entzünden sich die knorpel zwischen den gelenken und das tut lange und höllisch weg icon_frown.gif.
hatte mit 19 jahren eine knie-op deshalb und möchte das nicht mehr haben. werde bald 40ig und lebe mit NW und zumba und pilates schmerzfrei icon_smile.gif

von dieser benita habe ich auch schon gelesen....keine ahnung, ob es in der praxis auch umsetzbar und wirklich hilfreich ist, wenn eine hypermobilität wie meine vorliegt.
hope
Dabei seit: 04.05.2009
Beiträge: 308
@nicki, könntest Du berichten, ob das Buch was ist? Ich hab von Cantieni schon ein Buch gelesen und sonst schon viel von ihr gehört und das Laufbuch eben auch schon überlegt. Ich jogge auch ganz bewusst so, dass ich das Grundkörpergefühl, das sie predigt, wahrnehme und einhalte, aber es nähme mich wunder, ob im Laufbuch noch spezielle Tipps sind icon_wink.gif
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Wie ich schon im Joggin-Thema geschrieben habe, begann ich als blutige Anfängerin vor 3 Jahren in einem Kurs mit Laufen. Ein Jahr später begannen bei mir Rücken- und Hüftprobleme (lag bestimmt auch an den Schuhen), so dass ich letzten Frühling einen NW Kurs belegte. Der Kurs gefiel mir, ich war mit einer andern jungen Dame zusammen bei den besten.

Doch irgendwie befriedigte mich NW nicht so sehr. So begann ich langsam zu wieder etwas zu laufen, kaufte mir auch einen teuren Jogging Schuh und vor kanpp 2 Monaten begann ich erneut mit regelmässig 3x die Woche zu joggen. Mein Ziel wäre es wirklich mal, eine gewisse Strecke (ab 10 km, mind. laufen zu können). Ich war letzte Woche noch krank und konnte seit 10 Tagen nicht mehr joggen gehen. Selbst heute fühlte ich mich nicht wohl und konnte immer noch nicht trainieren.

Das vorletzte mal, als ich noch gesund laufen ging, brauchte ich 36 Min. für 5 km. Länger als 5 km bin ich noch nie gelaufen.