Jungen zur Selbstuntersuchung animieren

HelenaFerr
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.08.2017
Beiträge: 3
Hallo,

ich bin wegen meiner anderen Frage gerade viel am nachlesen über die Pubertät bei Jungen und bin über einen Artikel gestossen dass man seine Söhne dazu soll anhalten sich regelmässig die Hoden abzutasten wegen der früherkennung von Hodenkrebs.
Wie habt ihr eure Söhne darüber informiert?

Liebe Grüsse,

EDIT:

Hier der Link zum Artikel:
https://www.berlinonline.de/themen/gesundheit-und-beauty/gesundheit/ratgeber/739764-225-4b50720e.html

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.2017 um 16:59.]
steffaniee
Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 61
EInfach mal mit den Jungels reden. icon_smile.gif
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Ist das nun der Folge-Thread von "Nüsse aktivieren" icon_biggrin.gif

Nein Spass beiseite, ich denke in dem Alter gibt es 1000 wichtigere Dinge im Bereich Wachstum/Entwicklung/Sexualität als Hodenkrebs.
Wer bei seinem Sohn an diesem Punkt angekommen ist, sollte wahrlich keine Probleme mehr damit haben solche Themen anzusprechen, ansonsten stimmt etwas mit der Reihenfolge der Themen nicht.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)