Keuchhusten

Gelöschter Benutzer
Bei einem meiner Söhne (icon_cool.gif besteht der Verdacht auf Keuchhusten. Bis das Ergebnis des Tests kommt, wird es allerdings nach Ostern.
Wessen Kind hatte auch schon Keuchhusten? Wie hat er sich geäussert?

Liebe Grüsse
Eva Luna
tessa
Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 34
Hallo,

na ja, am Anfang sind die Hustanfälle harmlos und mit langen Abständen.
Die immer kürzer und heftiger werden. Schleimauswurf bis hin zum Kotzen).

Wie bei einer steigenden Kurve...an der Spitze war es bei uns sehr schlimm. Anfälle alle 5 min. und dieses typische nach Luftschnappende keuchen. Es ging ganze 12 Wochen und die arme hat 5 Kg abgenommen.

Um so früher erkannt um so besser wirkt die Medi. nach einer gewissen Zeit wirkt nichts mehr.

Unsere hat es trotz Impfung in der vollen Stärke bekommen.
abraxas
Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 298
Ui näi!

Lange tönts wie normaler, heftiger Husten. Wenn man dnn aber meint, man habe die Spitze, wirds schlimmer und schlimmer. Husten bis zur Erbrechen, Anfälle im 5min-Takt. Töchterlein hatte es ganz stark, 16 Wochen insgesammt, wovon drei Wochen echt heavy waren, Söhnchen wurde prophylaktisch mit Pertudoron und anderem behandelt, bekams vier Wochen nach ihr und war etwas schneler durch, jedoch ähnlich intensiv. Und: Die Hustenanfälle machen nachts keine Pauseicon_frown.gif
Organisier Dir soviel Unterstützung wie Du bekommen kannst, die nächsten Wochen werden happig, sollte es Keuchhusten sein.

Aber: Es ist auch eine schöne, ganz besonders nahe Zeit! Möchte diese mit unsern Kindern nicht missen. Meld Dich, wenn Du mehr Infos brauchst.

Viel Kraft un schlaf, soviel es geht.
Gelöschter Benutzer
Danke schon mal für eure Einträge.
Waren die Hustenanfälle den ganzen Tag im 5 Minuten Takt??? Abraxas, haben deine Kinder es auch trotz Impfung bekommen?

Hatte jemand einen eher atypischen Verlauf?

LG Eva Luna
abraxas
Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 298
Der Beginn war bei meiner Tochter ziemlich zaghaft, ansonsten der Verlauf wie beschrieben.
Meine Kinder sind beide nicht geimpft. Ich selbst war geimpft und hatte den Keuchhusten den Erzählungen nach mit gleichem Verlauf wie meine Tochter, also ziemlich schwer.
Und ja, in der schlimmsten Phase sind die "Alle-Fünf-Minuten-Anfälle" den ganzen Tag, inkl erbrechen. Ich hatte während drei Wochen eine Matratze im Flur zwischen den Kinderzimmern, die Kids ertrugen einander nicht, konnten nicht zusammengelegt werden, und ich musste dauernd hin und her.
Gelöschter Benutzer
Ich nehme mal an, dass man bei euern Kindern zum Nachweis auch den Abstrich gemacht hat? Mit welchen Medikamenten wurden sie behandelt?

Danke für eure Antworten.

Eine erschöpfte Eva Luna
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Hab grad mal gegoogelt wegen der Imfpung und gesehen, dass man diese regelmässig auffrischen muss. Ich konnte als Kind nicht gegen Keuchhusten gemimpft werden aber vielleicht hole ich es selber auch nach. Da ich eben gelesen habe, dass es wieder mehr Keuchhustenfälle gibt, weil viele Eltern ihr Kinder nicht impfen.

Abraxas, du hast ja Nerven! Du möchtest diese Zeit nicht missen? Also ich verzichte gern darauf!

Leben und leben lassen
abraxas
Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 298
@ Eva Luna
Den Abstrich haben wir nur bei der Tochter gemacht, beim Sohn war dann der Fall einfach klar.
Behandelt wurden sie mit Pertudoron, Drosera und noch einigen individuell gewählten Mitteln.

@ Vilu: Ja, Nerven hats auch gekostet, dennoch haben uns diese Wochen eine Nähe gegeben, welche nur nach so einer Extremsituation möglich ist, und die bleibt, deshalb möcht ich rückblickend diese Erfahrung für unsere Familie nicht missen.
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
@Vilu
nur schützt die Impfung nicht unbedingt von der Krankheit, wie ja tessa bereits schon geschrieben hat!
Gelöschter Benutzer
Wir hatten die erste ruhigere Nacht seit langem. Habe eben mit unserer Kinderärztin telefoniert. Wir haben trotz unauffälligem Blutbild und ohne Resultat des Abstrichs eine Behandlung mit AB begonnen. Das schnelle Ansprechen deutet eher darauf hin, dass es sich nicht um Keuchhusten handelt. Am Dienstag nach Ostern wird sie das Resultat haben.

Unsere Kinder sind alle geimpft.