hallo zäme
habe nicht alles gelsen, möchte einfach kurz schreiben, dass wir den keuchhusten hatten, zwar unser grosser geimpft, mein mann, er hatte ihn als kind schon mal und trotzdem nochmals und unsere mittlere nicht geimpft, ich damals im 9. monat schwanger, hatte noch nie keuchhusten, bin nicht geimpft und habe ihn auch nicht bekommen. es war echt horror, vor allem weil unser erwartetes baby in gefahr war.
meldepflicht gibt es wirklich nicht, hier hat sich dann gerausgestellt, dass fast die ganze schule (oberstufe) kh hatte, der schularzt fand es nicht nötig zu informieren, erst als noch ein lehrer eine lungenentzündung bekam und auch bei ihm kh postitiv getestet wurde.
fand das sehr speziell, die ärzte verschrieben hier jedem einen cort. haltigen inhalator, was ganz klar bei kh nichts nützt - es wurde alles bagatellisiert, ich wurde im spital aber dann wie eine aussätzige behandelt, wäre, wenn ich nach der geburt im spital geblieben wäre, auf eine andere abteilung gekommen und hätte von meiner famile nicht besucht werden dürfen, dies obwohl da alle schon antibiotisch behandelt waren und die ansteckung so nicht mehr möglich war.
ich wünsche allen die das auch durchmachen viel kraft, es dauert einfach viele wochen, bis nachts wieder schlafen möglich ist.