Kind (9 Jahre) hat 41.8°C Fieber!!!

RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
wünsche auch gute besserung
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
@muecke
bei welchem Spital denn?

wer hat bei einem wirklichen Notfall noch Zeit zum telefonieren?
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
@Königin: Das wird in jedem Spital, das ich kenne (und das sind einige) geschätzt, wenn man vorher anruft. Und wenn man Zeit hat, noch im Forum zu posten, kann man wohl auch anrufen?
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
@Boenu:Alles Gute!
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@Königin: Vor knapp 2 Jahren hatte unser 11 1/2 Jähriger Sohn nach einer Behandlung mit AB einen wahnsinns Ausschlag, sah aus wie bei Scharlach.

Es war Samstag und kein Kinderarzt hatte Dienst. Wir mussten einen gebührenpflichtige Nummer anrufen und wurden mit dem Spital verbunden. Dort hiess es, die Kinderärzte seien erst ab ca. 9 Uhr anwesend, ich solle um diese Zeit kommen, wie in die Sprechstunde, einfach im Spital. Da es ja kein dringender Notfall war, fuhren wir also dorthin.

Tja, es war die ganz normale Notaufnahme der Kinderklinik. Wir warteten stundenlang. Schlussendlich erfuhren wir, dass er das Pfeifferische Drüsenfieber hätte, und genau dieses AB würde eine allergische Reaktion beim PD auslösen.

Meine Schlussfolgerung: Ist wieder mal ein Kind so krank am WE, dass wir med. Hilfe benötigen, so gehe ich lieber zum diensthabenden (allg.)Arzt, als in den Notfall, wenn das möglich ist.
Gelöschter Benutzer
hat der kinderarzt denn keine vertretung? oder dann halt der hausarzt. einer meiner söhne hatte auch oft über 41 grad fieber wenn er eine mittelohrentzündung hatte. unser kinderarzt ist einmal sogar mitten in der nacht vorbeigekommen und hat antibiotikas vorbeigebracht.
die idee, direkt ins spital zu gehen bei einem fiebrigen infekt finde ich fragwürdig. ausser, man wohnt natürlich in einer region, wo es kein ärztenetz hat und das so vorgesehen ist. im notfall ist man auch einer von vielen und muss oft sehr lange warten.
gueti besserig deiner kleinen, wird wohl eine angina sein.
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Danke, Manya.

Ich mag es nicht, wenn ich als doof hingestellt werde, pseudo-königin-mme-besserwisserin.

Welches Spital das ist? Ja unser Regionalspital denks. Und die allgemein Permanence im Privatspital ebenfalls.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
mietzi blitzi
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 160
Ich musste auch ein paarmal mit meinen Söhnen in den Notfall und ich selber auch. Ohne vorher anzurufen und kamen jedesmal ziemlich schnell auch dran. Ist doch auch kein Problem, schliesslich ist es ein Notfall.
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
@mitzi...: Tja und jetzt weisst Du aus erster Hand *g*, dass es geschätzt wird, wenn Du Dich anmeldest.
Je nach Art des Nootfalls ruft z.B. der diensthabende Assistenzarzt schon mal seinen Oberarzt ins Haus, oder er bestellt bei V.a. auf einen Bruch einen Orthopäden.
mietzi blitzi
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 160
Tja, wenn man das wüsste ob das geschätzt wird oder nicht icon_wink.gif Bisher hatte ich nur einmal im Notfall angerufen um mich genauer zu informieren ob ich mit dem Kind kommen muss. Anonsten zögere ich nicht und gehe sofort zum Notfall. Kommt halt immer auf die Situation drauf an.