Kind (9 Jahre) hat 41.8°C Fieber!!!

Gelöschter Benutzer
Gute Besserung der armen Maus!
@Promedan
Bei keinem Spital ist es nötig für einen Notfall vorher anzurufen. Wenn ein Arzt allerdings das Kind angemeldet hat, ist eine fachliche Triage schon geschehen und braucht nicht mehr vor Ort gemacht zu werden.

Wenn Du allerdings im Kinderspital ZH in den Notfall gehst, wo alle hysterischen Mamas mit ihren Kleinen stehen die mehr wie 37.8 Grad Fieber haben und Dein Kind in wirklicher Lebensgefahr ist, sinnlos: Dann eher 144. Und sonst anstehen, dann ist es aber kein Notfall mehr.

Bei 41.8 Grad ist es aber schon happig. Wenns runtergeht mit Medis, morgen zum KA, wenn nicht Ambulanz.
Boenu
ThemenerstellerIn
Danke für die Besserungswünsche!!! Wir haben in der Nacht gut überwacht. Sie brauchte um 22 Uhr und um 1 Uhr fiebersenkende Mittel aber dann war es erst vorhin um 06.30 Uhr wieder gegen 39°C. Will jetzt mal schauen gehen, ob sie etwas essen mag.
Gelöschter Benutzer
promedan, achja, die hysterischen zürcher mamis. hast du gesehen, dass boenu vom spital empfohlen wurde, fiebersenkende medikamente zu geben wenn das kind gerademal eben 38grad hat? das heisst also, bei 37,8 hat man die amtliche pflicht ruhig zu bleiben, bei 0,2 grad mehr gibt man sofort ein medi, um es allen recht zu machen. 0,2 grad zwischen hysterie und vernachlässigung, zwischen spital und promedan.

man hats halt nicht ganz leicht, wenn man sich an ratschläge halten möchte
Gelöschter Benutzer
am besten misst man permanent fieber um die 0,2 grad amtlich verordnete hysterie schwelle nicht zu verpassen
mimo
@ Boenu

Gute Besserung! Erholt euch gut, für dich war die Nacht sicher auch alles andere als gemütlich...

Welche Messmethode wendet ihr bei Kindern in diesem Alter an?
Vilu
Ja, das mit der Messmethode würde mich auch interessieren. Bei meinem Sohn waren die Ohrthermometer extrem ungenau, bis 1 Grad Differenz vom linken zum rechten Ohr. Seither habe ich wieder mit dem normalen Thermometer unter den Achseln gemessen.

Boenu, das scheint ja ein gröberes Virus zu sein! Hoffentlich hat die Kleine es bis Weihnachten überstanden und nicht die ganze Familie angesteckt...
Alles Gute und hoffentlich gesunde Festtage!

Leben und leben lassen
lala30
Zum Anmelden auf dem Notfall, das muss man sicher nicht aber wir sind jedem der vorher Anruft sehr dankbar. So kann man nämlich schon einiges vororganisieren was dann auch die unangenehme Wartezeit evt. etwas verkürzt.
Auch gibt es Notfallstationen, die nicht alle Erkrankungen behandeln können oder erst Kinder ab 15 Jahren. Bei uns hätte sich schon manche Mutter den Weg sparen können, hätte sie vorher angerufen.

solange man über Dich spricht, bist Du interessant!
lala30
@Promedan, bei der Notfallpforte geschieht eine Triage und da wartet auch der Notfall mit schnellem Handlungsbedarf nicht in der Warteschlange auch wenn er zu Fuss reinkommt ohne 144.

solange man über Dich spricht, bist Du interessant!
menorca
ich wäre nicht zum notfall. ich hätte noch einen tag gewartet und wäre sicher (heute in dem fall) zum kinderarzt gegangen. da hätte ich unter diesen umständen auch sehr schnell einen termin bekommen. bei so hohem fieber, hätte ich zuerst während 1 1/2 tage versucht das fieber auf natürliche art zu senken, und erst dann währen weiteren 1 1/2 tage mit zäpfli, alle 5 stunden. und wenn das kind mo/di/mi fieber hat und es auf do nicht runtergeht, dann gehe ich zum arzt.

also im kispi zh hat vorheriges anrufen (bei einer hinerschütterung) nicht wirklich viel gebracht, wir mussten trotzdem alles ausfüllen (und das obwohl mein kind in der kardio und nephro schon stammpatient war) und warten. vermutlich funktioniert das bei kleineren spitäler. gut finde ich es trotzdem.

und was ich nicht machen würde, wenns ein notfall ist, vorher noch im forum nachfragen.

messmethode: rektal - ist das einzig genaue