Kind (9 Jahre) hat 41.8°C Fieber!!!

Boenu
ThemenerstellerIn
Wir messen im Ohr. Mein Mann meint, der Fiebermesser im Ohr kann nicht zu hoch anzeigen, höchstens zu tief, wenn man nicht richtig misst. Aber ich weiss auch nicht...
kare
also bei 41.8 wäre ich also sicher auch zum arzt und hätte nicht noch abgewartet! das hat si schon ganz richtig gemacht!
und ich musste auch schon ein paar mal in die notfall und das letzte mal mal haben sie mir auch gesagt, dass es jeweils besser wäre, wenn man vorher kurz anruft, wenns noch möglich ist.
*paxxie*
Nur so nebenbei: Essigwickel zum Fieber senken, kennt das heute keiner mehr?
-Königin-
@*paxxie*
heute muss doch einfach halt alles schnell gehen, ist eben einfacher dem Kind Medikamente zu verabreichen
kare
dochdoch, das kenne ich, hat aber auch schon rein gar nichts geholfen als meine kinder so hoch fieber hatten.
@königin
wenn ich 41.8 fieber habe, bin ich eigentlich auch froh, wenn ich was nehmen kann was schnell hilft!!!!
Becky
@paxxie
Essigsocken wende ich fast immer bei meinen Kindern an, die, wenn sie Fieber haben-oder wenn ich merke, dass sie Fieber haben meistens um die 40°C haben. Oder absteigende Bäder mache ich auch viel.

Die Essigsocken kannst du halt nur machen, wenn die Füsse warm sind, und meine Kinder fangen häufig zu zu zentralisieren und haben dann extrem kalte Füsse und Hände.

Das Wickelbuch von Frau Thüler kann ich also empfehlen, hat auch gute Tipps bei Husten, Halsweh, usw.

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
jeruscha
@königin

bei 41,8 Grad muss es tatsächlich schnell gehen, sehr schnell sogar, das ist lebensgefährlich!

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpertemperatur
GabrielaA
Also wie ich zuvor schon mal geschrieben habe, in unserem Kinderspital habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich genau gleich behandelt wurde, ob zuvor angerufen oder wie die andere Familie gleich direkt gekommen.
Im übrigen kam die andere Familie weil ihr 5 Jähriges Kind seit bald einer Woche humpelte.....
Becky
Ich war 3x mit einem Kind im Kispi. einmal vom Kinderarzt überwiesen und 2x hatte ich vorher kurz angerufen und die Situation geschildert und musste dann vorbeigehen. War immer positiv überrascht wie gut vorbereitet sie auf uns waren. Kann also nur empfehlen vorher anzurufen.

In vielen Kinderspitäler gibt es so eine Nummer die man anrufen kann wenn man eine medizinische Auskunft braucht- die sind wirklich gut, jedenfalls die paar Mal, die ich sie brauchte. Einfach noch so als Alternative, bevor man ins Spital rennt.
Mal abgesehen davon, dass eine Konsultation auf einem Notfallim Spital ein Mehrfaches von einer Konsultation in einer Arztpraxis kostet und alle immer über die hohen Krankenkassenprämien jammern!

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort