Kloosgefühl,Druckgefühl, Atemnot etc von Wirbelverenkung??!

chnöpfli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
Hallo Zusammen

Ich habe seit zwei Wochen ein Kloosgefühl im Hals unter dem Kehlkopf, brennen auf den Brustflügel und manchmal Mühe zu atmen. Ich habe plötzlich keinen Hunger mehr und wenn ich was esse dann hab ich so einen enormen Druck auf der Brust das mir das atmen schwer fällt. Ich esse fast nur noch Joghurt oder Suppe weils besser rutscht. Habe nun 5 kg innert 2 W. abgenommen und es ist kein Ende in Sicht. Das ist merkwürdig denn nicht mal durch Sport in all den Jahren habe ich so viel abgenommen. Es wurde körperlich alles organische abgeklärt ohne Ergebnis. Ein Arzt meinte gestern meine Wirbel seien vermutlich verutscht und klemen nun , das strahlt vom Rücken auf die Brustwirbel. Tatsächlich tut mir der Rücken auch weh. Aber kann das wirklich sein das die mir so drücken das ich fast nichts mehr essen kann??? Wohin geht man wenn dieser Verdacht besteht...zum Ostheophaten oder sowas? Und wo gibts in BS/BL/AG einen seriösen Arzt der das abklären kann?

Schilddrüsenwerte bekomme ich am Mo, hatte das in Verdacht da mir auch Haare ausfallen. Der Zeitpunkt könnte nicht blöder sein. Bin mitten in Kinderwunschbehandlung und habe Angst das ich abbrechen muss. Von den Hormonspritzen kommt es aber nicht, die nehme ich erst seit 3 Tagen. Bin echt verzweifelt und komme mir langsam echt dämlich vor von Arzt zu Arzt zu rennen ohne Ergebnis!

Kennt jemand diese Symptome? Wäre dankbar für Austausch.
Gruss
Chnöpfli

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.2012 um 13:24.]

Leben und leben lassen
chnöpfli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
Kann mir evt jemand einen guten Ostheopathen in Umgebung BS/BL/AG empfehlen? Und was ist der Unterschied zwischen Ostheopathie und der Dorn Methode?

Leben und leben lassen
Gelöschter Benutzer
Ich würde bis Montag warten, bis du die Schilddrüsenwerte hast. Ich kenne Klossgefühl, Gewichtsabnahme und Haare verlieren von meiner SD Überfunktion. Hast du noch andere Symptome?
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Hattest Du nicht letzte Woche noch eine Magenspiegelung, oder war das jemand anderes?

Medizinische Diagnosen auf Distanz sind so schon schwierig, aber wenn dann die Hälfte der Angaben fehlen, dann wird es unmöglich.

Wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung!

-
chnöpfli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@second
Ja genau unter anderem eine Magenspieglung wegen meinem Reflux. Und danach fing das an mit dem Kloos im Hals etc. Wie gesagt seither wurde körperlich so einiges untersucht unter anderem röntgen, Breischluckröntgen, Blutwerte etc. Zwei der Ärzte sagten wenn es nicht die Schilddrüse ist dann eine Verschiebung der Wirbelsäule. Das könne auch ein Druck auf die Brust geben. Habe nun heute versucht alles zu dehnen was geht und es hat an einigen Stellen im Oberkörper geknackst. Mich deucht seitdem ist es besser und sticht nicht mehr so doll in der Brustgegend. Auch im Rücken tut es nicht mehr so weh. Mal beobachten was weiter passiert. Wäre echt baff wenns wirklich eine Verschiebung gewesen wäre. Kann das wirklich so enorme Beeinträchtigungen im Körper geben?

Leben und leben lassen
Blue
Dabei seit: 30.01.2002
Beiträge: 144
Ich habe dieses Klossgefühl vom Asthma (auch Brennen in der Brust beim Einatmen). Mir hilft nur konsequent Asthma Mittel (Corison zum Inhalieren) zu nehmen. Momentan mit den vielen Pollen brauche ich auch Ventolin. Früher hat mir der Arzt immer gesagt, dieses Klossgefühl sei "psychisch"!
Hoffe, es geht dir bald besser.
chnöpfli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
Danke @Blue. Wenn ich Asthma habe (was bei mir eigentlich fast nur in Heuschnupfensaison vorkommt) dann hilft mir Ventolin auch. Aber diesmal hat das nicht geholfen,denke es hat nichts mit den Bronchien zu tun,die wurden ja auch geröngt und war alles i.O. Ich habe mittlerweile weiterhin Dehnungsübungen gemacht und es knackst immer wieder mal. Es wurde besser,das Globusgefühl ist fast weg und die Brustschmerzen auch. Ich konnte sogar schon wieder etwas Kleines essen gestern. Ich glaube langsam wirklich das es eine extreme Verspannung war,ausgeslöst vermutlich durch die Magenspieglung. Ich hatte zwar Kurznarkose aber der Körper erlebt im Unterbewussten ja doch alles mit. ich hatte danach auch schlechte Träume und denke irgendwie muss ich mich extrem verspannt haben. Nie hätte ich gedacht das man solche Symptome von Angst/Verspannung bekommen kann. Nun gut die Blutwerte für die Schilddrüse sind noch offen,aber da die Symptome sich gebessert haben denke ich es war eine Angstverspannung. Unheimlich welche körperlichen Beeinträchtigungen sowas machen kann! Ich werde heute den Arzt fragen ob er mich an einen Chiropraktiker überweisen kann. Vielleicht kann der mir den Rest noch lösen denn Rückenweh habe ich immer noch teilw. heftig.

Kennt jemand einen seriösen Choropraktiker in Umgebung Fricktal?
Gruss
Chnöpfli

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2012 um 08:52.]

Leben und leben lassen
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 0
Wenn der Arzt schon soweit ist, zu erkennen, dass es an der Wirbelsäule liegt, dann sollte er doch wenigstens mal einen DORN-Kurs machen. Ich habe schon einige ausgebildet.
Einfache DORN-Selbsthilfe-Übung: an die Türkante lehnen - in die Knie gehen - Becken immer wieder vor und zurück bewegen - dabei Rücken an der Kante rauf / runter immer wieder abrollen - dazu schließlich noch die Arme langsam gegenläufig schwingen.
Achtgeben beim Liegen, Bücken, Tragen , damit Du Dir das Problem nicht gleich wieder machst.
Es geht in der Hauptsache um die oberen Brustwirbel.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué