Knieschmerzen nach Zeckenbiss??

Gerdi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 324
Meine Tochter (3) hatte letzte Woche am Mi oder Do eine Zecke. Sie war ganz frisch und ich konnte sie problemlos entfernen. Es gab weder eine Rötung noch einen Ring auch geschwollen ist es nicht. Nun klagt sie seit gestern abend über Knieschmerzen an einem Knie. Von aussen sieht man nichts. Hinken tut sie auch nicht. Jammert jedoch ständig und sie ist sonst gar nicht wehleidig. Was soll ich nur tun? Ist natürlich Donnerstag und unser Kinderarzt ist nicht zu ereichen. Kann das einen Zusammenhang haben?
Böne
Dabei seit: 10.10.2002
Beiträge: 400
hallo gerdi

ich würde morgen unbedingt zum arzt.

ich hatte nach dem zeckenbiss auch keine rötung, ring und habe mich trotzdem mit borreliose angesteckt.

bei mir dauerte es fast 2 monate bis zur richtigen diagnose!


gruss

Böne

Take it easy
Becky*
Dabei seit: 12.04.2011
Beiträge: 4
Ich würde morgen dem Kinderarzt anrufen.
Knorzli
Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 62
Keine Panik, wenn Du heute nicht zum Kinderarzt kannst. Ruf morgen einfach an und mache einen Termin. Vielleicht ist es ja Zufall und Deine Tochter hat einen Wachstumsschub, aber abklären würde ich es auf jeden Fall.
Alles Gute!
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Hab keine Angst ist natürlich leicht gesagt, aber ich würde dir auch raten keine Angst zu haben icon_wink.gif morgen kannst du zum Arzt und das ist nicht zu spät, falls es wirklich einen zusammhang hätte. Ist bei meinem Sohn genau gleich gewesen. Er hatte einen Stich in der Kniekehle. Ich panikartig zum Arzt. Nichts. Genau zwei Wochen später tut ihm der Fuß an dem er den Stich in der kniekehle hatte weh. Ich wieder panikartig zum Arzt. Wieder nichts. Keinen Zusammenhang. Er hat sich die bänder an den Zehen überdehnt weil er meint er sei eine Primaballerina icon_wink.gif

MMIPG icon_smile.gif
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
Mit grösster Wahrscheinlichkeit besteht tatsächlich kein Zusammenhang, zum Arzt würde ich trotzdem, dann aber konsequenterweise auch auf dem Bluttest bestehen.
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Das ist viel zu schnell nach dem Zeckenbiss um einen Zusammenhang zu haben. Unerklärliche Schmerzen im Knie würden mich aber trotzdem zum Kinderarzt gehen lassen.
Gerdi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 324
Vielen Dank, eure Worte haben mich etwas beruhigt. Die Knieschmerzen sind immer noch da. Am Abend hat sie dann noch über Kopfschmerzen geklapt und ein Finger könne sie nicht bewegen. Es ist total eigenartig. Sie ist auch immer wieder freiwillig aufs Sofa gelegen. Sie ist sehr weinerlich und hat auch keinen Hunger mehr (nicht mal Schoki!!). Ich werde sie morgen sicher mal dem Kinderarzt zeigen. Keine Ahnung was das sein könnte, Fieber hat sie keins, das Knie ist auch überhaupt nicht geschwollen.

Vielen Dank nochmals!
mogli
Dabei seit: 03.10.2002
Beiträge: 150
hallo gerdi

gelenkschmerzen sind bei borreliose erst in der 2. phase zu erkennen und dies dauert viel länger als ein paar tage. hast du die zecke behalten? nach einer borreliose bei unserer tochter senden wir alle zecken in einlkabor zur diagnose.

vielleicht ist ja nur eine grippe im anzug.

gute besserung!

mogli
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
@mogli: Das Einsenden der Zecke ist nur aussagekräftig, wenn die Zecke keine Borrelien hatte. (und auch da könnte ja vorher ein unbemerkter Biss erfolgt sein). Ist die Zecke positiv auf Borrelien heisst das noch lange nicht, dass sie die Person auch angesteckt hat.
Die Untersuchung ist daher nicht allzu hilfreich.