Knieschmerzen nach Zeckenbiss??

Gerdi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 324
Nun ist meine Tochter gerade aufgestanden und sagt, es sei wieder gut. Keine Ahnung ob sie das sagt, weil sie nicht zum Arzt will oder ob es wirklich besser ist. Ich warte jetzt mal ab. Aber es beruhigt mich schon, dass es von keiner Zecke sein kann.
Gerdi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 324
Ach und die Zecke habe ich nicht mehr, wäre mir noch nie in den Sinn gekommen, das blöde Fieh zu behalten...
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Ich habe jetzt den Rest nicht gelesen, weiss aber dass mein Bruder nach einem Zeckenbiss Knieprobleme hatte. Er musst z.B. Wasser aus dem Knie "abziehen" lassen. Was sonst noch war, weiss ich nicht genau.

Leben und leben lassen
soli
Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 77
Bei meinem ältesten haben wir noch nicht mal einen Zeckenbiss festgestellt, keine Rötung nirgends, absolut keine anzeichen für einen Biss..
Er bekam einfach plötzlich gelenkschmerzen, kopfweh, bauchschmerzen.. einfach schmerz überall..

tja, resultat beim Arzt: Boreliose im 2. Stadium akut nach Blutuntersuchung.. Dank intensiver Antibiotikakur wars dann weg..

Bin ich froh, hatten wir soooo einen guten Arzt..

Ich bleibe ich
Böne
Dabei seit: 10.10.2002
Beiträge: 400
hallo gerdi


wie geht's deiner tochter?


gruss

böne

Take it easy
nina_jan
Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 233
Das mit der Borrilose würde ich auf jeden Fall klären lassen. Die wurde bei meinem Papa übersehen und verschleppte sich dann auf einen Zeitraum von über einen Jahr. War nicht so schön. Aber als die Diagnose endlich gefunden wurde und er auch richtig behandelt wurde, ging es ihm endlich besser.
Gerdi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.11.2004
Beiträge: 324
Also meiner Tochter geht es wieder gut, danke der Nachfrage icon_smile.gif

Am anderen Tag klagte sie schon nicht mehr über Schmerzen. Sicherheitshalber fragte ich aber doch beim Kinderarzt nach, doch der meinte, das könne fast nicht von der Zecke sein, es gehe in der Regel 2 Wochen bis zum Ausbruch. Da das Knie auch nicht geschwollen oder sonst was war, meinte er abwarten. Seither klagt sie nicht mehr.

Nun habe ich aber gerade mal wieder ihre Füsse gemessen, mache das sehr regelmässig so alle 1-2 Monate und musste mit einem riesen Schrecken feststellen, dass ihre Füsse in dieser kurzen Zeit 2 Nummern gewachsen sind. Es kann also sein, dass die Knieschmerzen von zu kleinen Schuhen entstanden sind.

Auf jeden Fall klagt sie nicht mehr, auch die Stichstelle ist überhaupt nicht gerötet oder sonst wie komisch. Ist also alles wieder im grünen Bereich.

LG Gedi