Krankenkasse CSS und Wechsel ins my flex

Stellina007
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.02.2014
Beiträge: 11
Wer kann mir helfen? Ist ein Wechsel in das neue Produkt myflex von CSS empfehlenswert? ich habe mal gehört, dass man sehr aufpassen muss mit den Zusatzversicherungen auch innerhalb der gleichen Kasse, wenn man da etwas verändert.

Kennt sich jemand aus mit der CSS-Krankenkasse? Die Altersgruppe spielt ja auch noch eine Rolle. Die Grundversicherung ist ja kein Problem denke ich einmal, auch nicht, wenn man innerhalb der gleichen Kasse bleibt, wie Arcosana.
Wer hat so einen Wechsel gemacht? Welche Erfahrung gemacht?

Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps, damit man hier nicht nachher Nachteile hat.
Liebe Grüsse
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3282
Wir haben alle von der CSS zur Arcosana gewechselt. Habe keinen unterschied bemerkt, mein Mann hat noch zusätzlich zum Telmed gewechselt. Sind zufrieden. Ja das Alter und der Kanton spielt eine Rolle. In GR sind die KK etwas günstiger als z.B. in Bern.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Stellina007
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.02.2014
Beiträge: 11
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe nun auch zu Arcosana gewechselt und habe den Wechsel vom Classic ins Flex Basic gewagt. Das ist nicht mehr normal wie die Krankenkassenprämien steigen.
Immer gut zu hören, dass Ihr da auch gute Erfahrung gemacht habt.
lg