Krankenkasse Visana

simili
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 131
Hallo zusammen

Hatte gerade mal wieder einen netten Herrn zu Besuch betreffend Krankenkasse. Für unsere Kinder bezahlen wir anscheinend zu viel und er hat uns einen Wechsel zur Visana vorgeschlagen, er macht uns jetzt mal eine Offerte. Nun wollte ich nur mal vorgängig fragen, wer bei der Visana versichert ist und wie zufrieden ihr damit seid.

Vielen Dank

Liebe Grüsse
simili
supira
Dabei seit: 06.07.2009
Beiträge: 26
hallo simili
wir haben die zusatzversicherungen bei der visana und sind sehr zufrieden. hatten noch nie irgendwelche probleme und auch das geld für arztrechnungen kommt immer innerhalb angemessener zeit.
gruss
alexi
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 523
ich war lange bei der visana, schon als sie noch grütli hiess. wir waren immer zufrieden. gewechselt habe ich schlussendlich, weil es zu teuer wurde.

zufrieden sein mit dem was man hat
twochild
Dabei seit: 15.06.2009
Beiträge: 23
auch wir sind seit 2 Jahren wieder bei der Visana (2 Erw. + 2 Kinder). Hat bis jetzt alles super geklappt. Geld kommt schnell. Auch die Zähne der Kinder sind mit der Zusatzversicherung sehr gut abedeckt. Können wir nur empfehlen
luna-74
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 38
Die Visana find ich super und empfehlenswert für Kinder - kann nichts nachteiliges sagen.

Zu dem Typen evtl schon ; icon_wink.gif was war es denn für einer???
murbeli
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 453
Unsere Kinder sind voll bei der Visana versichert. Wir Eltern haben die Zusatzversicherung dort. Ist alles tiptop.

Urteile nicht über einen Menschen, ehe du nicht eine Meile in seinen Mokassins gelaufen bist.
Smilelynn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 749
Für Familien und junge Leute sit die Visana super und kann auch im Kostenvergleich gut mithalten. Teuer wird es wenn du älter wirst!

Die Zustatzversicherungen der Visana sind top, solltest du aber Zustatz wechseln, lass dir schriftliche geben, dass du keine Einschränkungen hast!!!

Wir sidn vollends zufrieden!

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
maloney
Dabei seit: 05.10.2009
Beiträge: 553
bin auch schon seit ewigs bei der visana. habe dann vor zwei jahren zu der sana24 (tochtergesellschaft) gewechselt, da diese günstiger ist. merke jedoch von der handhabung absolut keinen unterschied zwischen der visana und der sana24 policen/abrechnungen etc. sind identisch nur der name im briefkopf ist andersicon_smile.gif) ebenfalls meine ansprechperson ist dieselbe geblieben da sie visana und sana24 betreut...
aja und das geld erhalte ich meistens innerhalb von 5 - 7 arbeitstage...

üble Sache
simili
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.09.2004
Beiträge: 131
Vielen Dank für Eure Antworten. Demfall warte ich jetzt einfach mal die Offerte ab.

@luna-74
Der Herr war eben vom Maklerzentrum Schweiz, drum ist mir das Ganze nicht so sympathisch (abgesehen davon, dass mir auch der Herr nicht sympathisch war). Ich hab jetzt grad im Internet gelesen, dass man bei solchen Maklern vorsichtig sein soll.
Zum Glück ist das nächste Mal mein Mann mit dabei und unterschreiben werden wir eh noch nichts.

Lg simili
luna-74
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 38
hihi, das kommt mir bekannt vor. Er will dann bestimmte Sachen noch versichern bei Visana, nur das du vorinformiert bist.
Ich habe das zweite Gespräch abgesagt und wollte keinen Kontakt mehr, habe auch meine Versicherungsausweise nur auf mehrmaliges nachfragen wieder erhalten.
Ich würde die Versicherung ohen den Pypen abschliessen.