@taraxacum
@fischli
Ich kann Dich gut verstehen, dass du wütend bist, weil Deine Eltern Dich "alleine" gelassen haben.
Mein Mami starb vor 11.5 Jahren. Sie war länger krank und zum Schluss war sie im Spital. Innerhalb von 7 Tagen ist sie gestorben. Ich war mit unserer Tochter im 5. Monat schwanger. Leider haben sich die beiden nicht mehr kennengelernt. Auch ich war zwischendurch wütend, weil ich mein Mami so sehr gebraucht hätte!
Der ganz grosse Schmerz vergeht, doch auch heute noch vermisse ich sie!
Lg Strega61
@fischli
Mein Mann hatte vor gut 6 Jahren ein Adenokarzinom am Blinddarm. Der Blinddarm wurde entfernt und ein paar Wochen später der aufsteigende Dickdarm. Danach folgte eine 6 monatige Chemo. Er ging regelmässig zur Vorsorge, doch leider ist der verdammte Krebs wieder zurückgekommen!!! Nur leider viel schlimmer als vor 6 Jahren. Er hat im ganzen Bauchfell Metastasen (Peritonealkarzinose).
Zur Zeit geht es ihm recht gut. Seit der Diagnose im August ist jedoch sehr viel passiert. Es war eine sehr schwere Zeit für uns alle. Mein Mann war auf dem Nullpunkt seines Lebens angekommen! Zum Glück ist nun auch diese Phase überstanden.
Zur Zeit hat er wöchentlich Antikörpertherampie und ab nächster Woche auch wieder Vollchemo. Auch eine Operation ist zur Sprache gekommen. Diese OP wird nur bei sehr ausgewählten Patienten durchgeführt, zu denen mein Mann angeblich auch gehört. Diese ist jedoch sehr aufwendig (10-15 Std.) und kompliziert. Auch birgt sie viele Risiken.
Nach gutem Ueberlegen hat sich mein Mann für diese OP entschlossen. Diese wird voraussichtlich im Januar nächsten Jahres sein. Bis dahin muss er weiterhin zur wöchentlichen Chemo.
Es ist die schwerste Zeit in unserem Leben; auch für unsere 11jährige Tochter!! Zum Glück haben wir viele gute Seelen, die uns unterstützen; ohne diese würde es gar nicht gehen!
Ich finde es gut, dass Du regelmässig zur Vorsorge gehst. Lieber einmal zuviel als zu wenig! Doch leider gibt es immer noch Krebsarten, die erst gesehen werden, wenn sie schon sehr fortgeschritten sind (wie bei meinem Mann). Ich sollte mich auch schon längstens zur Mammographie anmelden. Doch zur Zeit habe ich andere "Baustellen". Ich weiss, ich sollte mich nicht vernachlässigen, doch ich werde die Untersuchung nächstens nachholen.
Lg Strega61
@zugerlineu
Ja Bauschpeicheldrüsenkrebs ist auch heute noch nicht heilbar; leider! Bei den meisten Erkrankten ist die Prognose sehr schlecht.Ich drücke Dich fest!
Lg Strega61
Irgendwo gaht immer wider äs Tüürli uf!