Läuse.... - HILFE ..!!!!

Barbapapa70
Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 337
Meine grosse hat dafür die richtigen Haare....lange Lockig/Kruseli und sie liebt es sowiso gekämmt zu werden grrrrrrrrrrrrrrrr....toll gerade sie hat am meisten. Die kleine hat Pagenschnitt und stäckä gradi...das geht super!
sporty71
Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 507
Nissen kleben am Haar und können nicht ausgekämmt werden.
habe heute Tochter behandelt. Zuerst mit Spülung und Nissenkamm, da kamen 5 grosse Läuse raus. Dann nach dem Essen gings den Läusen an den Kragen mit dem Läuseshampoo aus der Apotheke. 30 Min. einwirken lassen, ausspülen, mit Kamm durchkämmen. Da hatte es wenigstens keine einzige mehr. Jetzt in 7 und in 14 Tagen erneut.
Wir hatten im Sommer bereits ;-(

Noch so nebenbei und vielleicht auch schon gehört. Mayonaise ist auch ganz gut. Meine Kollegin hatte um Weihnachten so ne Sache mit den Läusen. Ueber Wochen immer wieder mit dem Läuseshampoo gewaschen, täglich mit Nissenkamm und auch sonst alles getan. Trotzdem hatte sie immer wieder. Dann schmierte sie der Tochter die Haare mit viel Mayonaise ein, Folie ums Haar und 1h einwirken lassen. Seither hat sie Ruhe.
Die Mayonaise erstickt die Viecher, werde es auch versuchen, falls wir in 3 Wochen nach Ender der Behandlung dann doch wieder Läuse haben ;-(((
Barbapapa70
Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 337
Ja mit diesen Kämmen die feinen Haare fallen da voll durch und zwar mit den Nissen dran.....
Blume67
Dabei seit: 08.12.2005
Beiträge: 403
Wir hatten einen ganz feinen Nissenkamm und da hingen die Viecher schon drinnen. Haben mit Pflegespülung gekämmt, dann hats auch nicht so geziept!

Carpe diem!
giba11
Dabei seit: 06.08.2008
Beiträge: 809
Also meine Tochter hatte auch ganz feine Haare, der Nissenkamm war aber trotzdem fein genug, dass sie damit raus kamen.

Damit die Läuse nicht "fliehen" können, eben zuerst Spülung auf's Haar, da kann man sie besser heraus kämmen.

Wenn man nicht Chemie verwenden will, tut's normales Öl auch, um die Läuse zu ersticken. (Ist mit Mayo wohl das gleiche)

Aber eben, Läuse ersticken und entfernen alleine nützt nichts. Die Nissen müssen auch weg. Oder zumindest nach 7 Tagen dann die neu geschlüpften Läuse.

Viel Glück und Durchhaltevermögen.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
windspiel
Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 639
Hatte letzte Woche an einem Anlass ein interessantes Gespräch mit der Pedikulosetherapeutin = Laustante icon_wink.gif. Die Läuse sind ziemlich resistent auf die verschiedenen Shampoos und sie empfiehlt Mayonnaise oder Öl, da dran ersticken die Viecher wie sie sagt....
maxima
Dabei seit: 16.02.2004
Beiträge: 175
bei uns sind sie auch wieder unterwegs. vorletzte woche war lausfrei gemeldet nun letzte woche schon wieder welche da.
habe hier nicht nachgelesen. die haare zur vorbeugung mit weidenrinden shampoo von rausch waschen. das mögen die biester nicht.
Barbapapa70
Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 337
Heute Morgen ist mir noch eine Idee entsprungen...ha ha ich probiers mal aus....
Ich werde mit dem Haarglätter/eisen mal den A....heiss machen!
Verbrennen die Nissen??

Bin gespannt....
Blume67
Dabei seit: 08.12.2005
Beiträge: 403
icon_smile.gif

Meine Viecher haben sogar das Haarefärben überlebt!

Carpe diem!
jumba1
Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 290
warum gibt es immer noch die Läuse plaage?von wo kommen die den her? wir haben hier auch immer so Läuse in der schule. Und man sagt ja,dasses nicht vom unhygienisch sein kann. Ja von was denn? ich werde dann immer fast hysterisch,ganz ehrlich....

immer fröhlich sein