Läuse.... - HILFE ..!!!!

UNS
Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 193
linda-priska...das hat was!
alexi
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 523
@linda-priska
hab ich auch....

zufrieden sein mit dem was man hat
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
@UNS/Alexi, wir hatten eben letztes Jahr im März/April so ein Theater. Ich habe dann so Spray gekauft, der scheusslich riecht, für Morgens auf die Haare.
Meine jüngere Tochter hat dann eben auch erzählt, es sei immer das gleiche Mädchen wo noch Läuse habe. Mich hats extrem geärgert, weil beide Eltern studiert haben und sich zur Cervelas-Dorfprominenz zählen. Man sieht hauptsächlich den Vater im Dorf (er Hausmann, Mutter arbeitet) und das er mich nicht grüsst ist mir egal, ich denk mir einfach meinen Teil. Nur wenn er schon was besseres sein will, soll er sich auch um die wirklich langen Haare seiner jüngsten Tochter kümmern.
Gelöschter Benutzer
@l-p

Das ist jetzt einer der doofsten Kommentare, die ich hier je gelesen habe. *mirtutderkopfwehvomschütteln*
Gelöschter Benutzer
Ja, Linda-priska und weil der Vater dich nicht grüsst und weil beide Eltern studiert haben, wird das Mädchen immer wieder mit Läusen bestraft.... Der Blick hat immer grosse Freude an solchen Cervelatpromi-Geschichten!

Fact ist doch einfach, dass es immer Läuse gab und auch immer wieder geben wird - manche sind öfters betroffen, manche weniger. Mein Sohn z.B. hat lange Haare und *holzalänge noch nie Mitbewohner gehabt. Der Nachbarssohn mit quasi Bürstenschnitt hat öfters mal diese Viecher. Ah ja - die Nachbarn sind Deutsche und der Vater hat studiert, liegt wohl daran!
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
@NewMurmi und Me too, von jemandem der studiert hat, erwarte ich schlicht und einfach, das diese Person intelligent genug ist, seinen Kindern die Haare zu behandlen, wenn sie von Läusen befallen sind. Aber nö, ist doch egal, die anderen dürfen dann IMMER und IMMER wieder schauen. Das ist ja viel einfacher, als selbst zu schauen.
Das es jeden treffen kann, egal wie lang oder wie sauber die Haare sind, ist mir auch klar. Nur wenn ab August bis zum nächsten Frühling immer wieder schauen muss, nur weil einzelne zu faul sind, dann ärgere ich mich gewaltig. Da kann @me too von mir den Kopf schütteln bis er abfällt.
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
@NewMurmi, davon abgesehen: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe ja geschrieben, das es mir egal ist dass der Vater mich nicht grüsst.
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
@Me too, noch dieser Kommentar und dann halte ich mich aus dem Thema raus. So weit ich mich erinnere, hast Du hier auch mal geschrieben, dass Deine Kinder Läuse hatten. Du weisst also, wie eklig die Viecher sind und wie mühsam es ist zu behandeln. Und schlussendlich kamen von unserer Schule auch immer wieder Infos nach Hause, was zu machen ist.
Stell Dir nun vor, Du machst das Theater monatelang mit und der Verursacher ist immer das gleiche Mädchen. Was würdest Du denken?
Würdest Du Dich nicht auch anfangen zu ärgern und erwarten, dass diese Familie endlich mal was tut?
Gelöschter Benutzer
Weisste Linda Priska, wenns Dir wirklich egal wäre, würdest Du es hier nicht schreiben! Ausserdem finde ich es genau so daneben ob man nun betont, die hätten studiert, wären bei der Kehrrichtabfuhr oder die Nationalität in den Vordergrund schiebt... Fact ist, dass Läuse mühsam sind und gewisse Regeln eingehalten werden - wenn diese Familien dies nicht tut, liegt das aber kaum an der Schublade, in die du sie stecken willst!
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
NewMurmi, eigentlich wollte ich es lassen...........nur scheinst Du mich besser zu kennen als ich. Was mir egal ist und was nicht, weiss ich selber wohl am besten, meinst Du nicht auch?
Wie geschrieben, es kamen genug Infos nach Hause und von jemandem der studiert hat, erwarte ich schlicht und einfach, dass diese Person es auch umsetzt bzw. umsetzen kann. Von uns anderen erwartet man es ja auch.