Loslassen

EarlyCampell
Dabei seit: 24.04.2005
Beiträge: 209
Vielleicht wäre Achtsamkeitstraining (MBSR Mindfull Based Stress Reducement) was für dich. Mir hat es sehr geholfen, meine eigenen Bedürfnisse besser wahrzunehmen, gelassener zu werden und vertrauensvoll in die Zukunft zu blicken.
http://www.mbsr-verband.ch/
miamga
Dabei seit: 10.05.2004
Beiträge: 201
Polycon, Pin an dich
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 1023
Ich konfrontiere Dich mal mit einer etwas anderen Perspektive: Wie wir alle so hast auch Du brav gelernt, Dich anzustrengen, Dir Mühe zu geben,.... und erlebst am Ende immer die Begrenztheit Deiner BEWUSSTEN Kräfte, die Erschöpfung und die Niederlage. Damit wir wenigstens das Alibi des sog. guten Willens vorzeigen können, machen wir denselben Fehler immer wieder. Wir wissen doch, dass es so nicht geht.
In der neuen Ich-kann-Schule sehe ich, dass die BEWUSSTEN Kräfte, mit denen wir belehrt worden sind, alles zu machen, BEGRENZT sind. Aber die UNBEWUSSTEN Kräfte, die man uns nicht achten gelehrt hat, sind es nicht.
Das Unbewusste steuert alle Lebensfunktionen, dort liegen unsere Talente, dort wird unser Leben entschieden. Und wir pflegen so gut wie keinen bewussten Umgang mit unseren Überlebenskräften! Das sollten wir ändern. Und das ist leicht möglich.
Du hast tausende Talente, Kräfte, Fähigkeiten in Dir, die für nichts anderes auf dieser Welt sind als dafür, ALLES FÜR DICH ZU TUN. Also: Du muss gar nicht alles tun, Deine Talente tun es für Dich, Deine Kräfte. DU bist der CHEF Deiner Lebensfirma mit allen Kräften. Deine Kräfte brauchen Aufträge von Dir und Anerkennung, Achtung, Bestätigung, Interesse - das macht sie stark, richtet sie auf und lässt sie wachsen. Ich empfehle Dir, noch heute oder spätestens morgen die erste Betr4iebnsversammlung in Dir zu machen, Deinen Talenten zu sagen, wo Du hinwillst und dass Du sie voll brauchst und auf sie setzt. Als Chef musst Du Dich nicht um jeden Bleistift selber kümmern, aber DFu musst Deinen Kräften sagen, wo´s langgeht und sie begeistern. Ich denke, das schaffst Du gut. Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué