Um es noch genauer zu sagen. Metabolic Balance ist eine Diät, die in der strengen Zeit auf einer eiweissreichen 1000 kcal-Diät beruht. Damit nimmt man natürlich gut ab. Die Regeln, 5 h nichts zu essen, helfen natürlich sehr. Dadurch, dass die Diät so eiweissreich ist, hält sich das Hungergefühl sehr in Grenzen und der Körper schaltet auch nicht auf Sparflamme wie bei anderen Diäten, wo nach einer Weile kaum noch abgenommen wird.
Was Quatsch ist, ist bestimmte Lebensmittel zu verbieten, nur um der Diät einen magischen Touch zu verpassen und vor allem, die Abnehmwilligen damit zu zwingen für viel Geld einen Berater aufzusuchen.
Genauso Quatsch ist die Blutuntersuchungen (gut insofern, dass man gesund sein sollte bevor man eine Diät macht. Insbesondere die Nieren werden durch die Eiweissmengen massiv belastet).
Es gibt einfach keinen Zusammenhang zwischen bestimmten Blutwerten und empfehlenswerten oder verbotenen Lebensmitteln!
Aber der Glaube hilft vermutlich beim Abnehmen...
Ich habe im letzten Jahr 5kg in 2 Wochen mit so etwas wie Metabolic Balance verloren, es war wirklich nicht mühsam. Ich habe mir alle Infos im Internet zusammengesucht, das war mühsam, weil jeder ein Geheimnis aus seinem ERnährungsplan macht. Im Grunde ist es aber egal, was man isst, wenn man die empfohlenen Eiweiss- und Kohlenhydratmengen einhält, dazwischen 5 Stunden nichts isst und auf Früchte und Gemüse achtet.