Metabolic Balance

fselina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 36
für alle:

die jenigen die noch nie übergewicht hatten und wenn es auch nur 5 oder mehr kilo sind und wissen gar nicht wie schwer das es ist. finde es aber auch immer wieder schade wie man einfach runtergeputzt wird. alle wollen immer das alle abnehmen und ale schlank sind und mach dann dann was ist es auch nicht recht ..... ja was nun?
solche die solche komentare schreiben und die kein gewichtsproblem haben sollten sich mal überlegen wie sehr verletztend sie mit solchen sachen kein können bei ein paar leuten da drin.
mir ist das eigentlich egal und ich kann mit dem umgehen den ich habe einen mann der mich in dieser sache sehr unterstützt aber manchen mach das doch sehr weh. finde ich schade

Genisse jeden tag wie wenn es dein letzter wäre
leycro
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 914
Doch mee too,das schreiben auch solche die mal richtig übergewichtig waren.
Iss gesünder und beweg dich mehr ist denn auch das einzige was hilft,oder?
Jede Diät beruht doch darauf,dem Körper weniger zuzuführen als er verbraucht.punkt.Dies kann man ganz kostengünstig machen oder Dritte daran verdienen lassen.
Und ja,ich spreche aus Erfahrung.
Kritische Stimmen sollen einem zum Nachdenken anregen und sind kein Angriff.
leycro
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 914
Meinte natürlich Blue 64,tschuldigung
klaus1972
Dabei seit: 23.01.2009
Beiträge: 64
Ich mache auch MB, oder jedenfalls etwas das MB sehr nahe kommt. Mein Heilpraktiker nennt es einfach anders. Habe seit dem 14. August 2010 nun 50 kg abgenommen. Ich finde dass es für mich keine geeignetere Diät (Ernährungsumstellung) gibt. Ich habe auch kein Problem mit der Familie zu essen. Mit etwas Fantasie lässt sich das regeln.

An all die Kritiker die jeweils der Meinung sind, dass die Dicken alle nur faul und disziplinlos sind: Bis zu einem gewissen Punkt habt ihr recht! Aber ganz so einfach ist es trotzdem nicht. Klar, alle (oder zumindest die allermeisten) wurden dick, weil sie das Falsche in zu grossen Mengen gegessen haben und sich zu wenig bewegt haben. Das Problem ist aber, dass es eben gar nicht so einfach ist, diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Dies kann aber jemand der nie Gewichtsprobleme hatte nicht nachvollziehen. Mit MB habe ich einen Plan bekommen, der mir geholfen hat mein entgleistes Essverhalten wieder in Griff zu bekommen.
Brigitte100
Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 2
@fselina
reg dich nicht auf! Du bist übergewichtig, kannst aber etwas dagegen tun. Was sollen denn die sagen, die hässlich sind - wie gewisse Mitschreiberinnen - die können nichts dagegen tun, höchstens mit dem wenigem, was sie haben, nämlich ihrem Idealgewicht angeben. Und ich kann Dir sagen, dass gerad diejenige, die hier schreibt und immer so betont, von wegen Idealgewicht, sonst äusserlich gar nichts zu bieten hat.
fselina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 36
brigitte100

danke für deine aufmunternden worte, habe ich sehr gefreud und hast sicherlich auch recht icon_smile.gif

Genisse jeden tag wie wenn es dein letzter wäre
leycro
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 914
@Klaus
Gut geschrieben.Eben darum sollts doch gehen.Das eigene Handeln hinterfragen und aktiv etwas dagegen tun.
Wenn man dazu Hilfe braucht,sollte man sie annehmen.Alles ist besser als nichts zu tun.
Aber man soll selber aktiv sein,kritisch bleiben und auch mal hinterfragen.Und nicht die Diäten zum Lebensinhalt erklären und von deren Erfolg abhängig werden.Schlussendlich muss man die überschüssigen Kilos selber wegbringen,egal auf welchem Weg.
fselina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 36
leycro

manchmal ist dies eben nicht einfach und macht einfach weh wenn man andere teil haben wil einfach zum reden und mann dann runter geputzt wird obwohl einem niemand kent.
es ist nicht einfach abzunehmen und jeder ist irgendwodurch selber schuld und das weis auch jeder. jeder weis auch von wo das die kilos kommen und diese gehen leider auch nicht einfach gleich wieder weg.

Genisse jeden tag wie wenn es dein letzter wäre
nase
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 1350
Ich habe grundsätzlich meine Zweifel, ob es schlau ist innert kurzer Zeit viel Abzugeben. (ich schreibe jetzt extra abgeben, denn ich weiss dass immer ganz viele von euch in unserem Abgeb-Thema mitlesen).
Es gibt einfach diesen Jojo-Effekt und den kann man nicht einfach ignorieren. Ausserdem ist es statistisch bewiesen, dass nach zwei Jahren die meisten die so toll abgegeben haben, ihr altes Gewicht oder sogar noch mehr wieder drauf haben.
Vor den wenigen die es längerfristig geschafft haben ziehe ich den Hut erst wer sein Gewicht über Monate oder Jahre halten kann ist für mich auf dem richtigen Weg.
Für diejenigen die es noch nicht gemerkt haben, ich bin auch übergewichtig und jeden Tag immer wieder am Kämpfen. Ich für mich kann mir nur eine Ernährungsumstellung vorstellen, in der ich mich wohl fühle und bei der ich sicher bin, dass ich sie für immer durchziehen kann.
So das musste jetzt einmal raus!!!!

es chunnt scho so wies muess..
fselina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 36
Nase

deine schreiben ist prinzipiel nicht falsch und auch ich habe angst das ich nachher wieder mehr drauf haben und es nicht halten kann.
aber ich möchte ja meine ernährung umstellen und deshalb mache ich das auch. zu schnell abnehmen ist dev nicht gut und das weis jeder aber nicht jeder nimmt gleich schnell und viel ab. ich habe nach der schwanger schaft meiner ersten tochter einfach meine 12 kilo nicht runter gebracht habe dann ww gemacht und habe die zwölf kilo innert 3 monaten runter und konnte dies halten über 3 jahre lang ohne weiss ich was zu machen. dann wurde ich mit meinem sohn schwanger habe damals nur 7 kilo zugenommen aber sit da geht es immer etwas hoch. aber nicht extrem aber geht einfach nicht weg. frühle mcih einfach nciht mehr wohl und möchte daher etwas tun,

Genisse jeden tag wie wenn es dein letzter wäre