Metabolic Balance

anita30
Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 0
@fselina

ich bin zwar schlank, aber ich kann Dich absolut verstehen.
Versuch es und wenn es was bringt ist es doch super u. Du bist glücklich.
Ich gehöre nicht zu denjenigen die sagt die dicken sollen sich einfach mehr bewegen.
Ich weiss nämlich dass dies einfacher gesagt ist als getan. Ich selber mache auch kein Sport, da mein Mann soviel weg ist bleibt mir einfach zu wenig Zeit neben Familie noch viel Sport zu machen. Also finde ich das in Ordnung mit der Diät. Wünsche Dir viel Glück dabei.
nase
Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 1350
fselina
Ich verstehe dich sehr gut. Nur glaube ich einfach nicht mehr daran, dass es so einfach ist.
Du hast dich ja schon entschieden für das Programm. Dann ziehe das jetzt durch. Falls du dein Traumgewicht erreichst, sollst du einfach nicht glauben, dass jetzt alles wieder normal weiter geht. Das ist ein Trugschluss. Die alten Gewohnheiten kommen schleichend und einzeln wieder daher ohne das du das richtig merkst. Da ist es meiner Meinung nach wichtig, dass man die Ernährung dauerhaft umstellt und alte Muster für immer ablegt. Genau das ist aber auch das Schwierigste. Jedenfalls für mich.
Ich wünsche dir viel Erfolg.....icon_smile.gif

es chunnt scho so wies muess..
ichauch
Dabei seit: 28.08.2004
Beiträge: 284
MIR hat Betabolic Balance rein gar nix gebracht. Hat sehr viel gekostet und war sehr kompliziert (immer alles genaustens auf die Waage stellen bevor man isst.... immer in die Stadt zum Reformhaus rennen).

DIR wünsche ich Erfolg. icon_smile.gif
fselina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 36
» anita30:
danke, ich bewege mich eigentlich viel habe zwei kinder bin daher immer auf trap und arbeite noch wo ich immer stehen muss und leute bedinen und nach hinten und nach vorne laufen und das 5 bis 8 stunden lang. also habe ich nicht das gefühl das ich ich zu wenig bewege oder vielleicht einfach auch falsch oder vielleicht noch was anderes dazu.

nase; ja klar zieh ich das jetzt durch. habe das nicht gemeint das ich aufhöre. klar geht es nachher weiter und das die alten gewohnheiten schleichend zurück kommen wird auch bei mir nicht anders sein aber ich hoffe das ich diese in den griff bekomme und das ich damit umgehen kann.
ich möchte dies schaffen und darum mach ich das auch für mich und nicht für jemanden anders. mein mann hat noch nie gesagt ich müsse abnehmen aber wenn ich das machen will unterstützt er mich und das ist ein tolles gefühl

Genisse jeden tag wie wenn es dein letzter wäre
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
leycro, ja, es hilft später, nie mehr fett zu werden. Aber wenn du 30 Kilos zuviel rumschleppst, dann gibt es keine einzige Sportart, die du SO betreiben kannst, dass wirklich Fett verbrennt wird. D.h, zuerst müssen mal Kilos runter, damit man überhaupt wieder beweglicher wird. Man muss ausserdem auch wieder lernen, sein Hunger-und Sättigungsgefühl zu spüren. Man muss lernen, Frust-und Unglücklichkeitsgefühle anders zu bewältigen als mit Essen und/oder Naschen.

Und DA ist dann der Rat einer Superschlanken à la "Ach komm, morgen joggen wir zusammen mal 20 Minuten und ich mach dir einen tollen Salat zu Mittag" das Letzte, das hilft!

Ich denke, also bin ich hier falsch !
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
nase, ich denke nicht, dass MB einfach ist. Aber es hilft, wenn man dann mal 10-15 Kilos unten hat, sich an Sport heranzutasten, weil man leichter ist, beweglicher. Man hat wieder ein Gefühl von "jetzt hab ich Hunger", weil die 5 Stunden einen zwingen, nicht ständig irgendwelche "Kleinigkeiten" in sich reinzustopfen. Man lernt auch, dass man nicht Unmengen an KH braucht, um satt zu werden.

Ich denke, also bin ich hier falsch !
anita-cornelia
Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 826
ich war mit einem BMI von über 35 adipös übergewichtig.
ich war nie in meinem leben schlank.
musste erst selbst akzeptieren lernen, dass ich nur dann gesund werde, wenn ich mich bewege (herz-kreislauf und musken) und mich ausgewogen ernähre.
zudem musste ich viele ernährungsgewohnheiten umstellen.
es brauchte viel einsicht und auch mut zu meinem fehlverhalten zu stehen.

meine lieblingsausrede war, dass übergewicht bei uns familiär sei.
meine mutter ist auch übergewichtig.
heute sehe ich, dass meine mutter in der familie weit rum die einzige ist, die dick ist und das erst noch krankheitsbedingt. also nicht wirklich ein familienerbe icon_wink.gif

sport konnte ich über 20 jahre lang nicht machen, weil ich knieprobleme habe die mich daran hindern.
heute walke ich und dies schmerzfrei. je leichter ich wurde, desto geringer wurde auch die belastung meiner knie.

ich war schlichtweg fett, weil ich zu wenig gesundes für mich tat.
ich ass zuviel fettiges und süsses und hatte immer eine ausrede, warum bei mir diäten nicht funktionieren.

für mich ist WW keine diät und darum funktionert WW auch für den rest des lebens. methoden wie diese hier lernen nur selten das essverhalten zu ändern. sie helfen zeitweise, lösen aber keinen oder zu wenig lerneffekt aus.
ich glaube an die wirkung der abnahme, nicht aber an eine nachhaltige gesunde ernährungsumstellung. wie schade!
hope
Dabei seit: 04.05.2009
Beiträge: 308
Bei Metabolic klingeln bei mir immer sämtliche Alarmglocken. Ladina hat hier vor ein paar Jahren dazu ziemlich eindrückliche Dinge erzählt, Haarausfall und Kreislaufprobleme sind nur zwei Stichworte, an die ich mich zu erinnern glaube.
In meiner Verwandtschaft haben 2 Frauen wunderbar abgenommen mit MB und kurz darauf wieder zugelegt.

Dann doch lieber Body Reset, ich hab damit auch 14 Kilo abgenommen und mittlerweile doch 5 Jahre gebraucht, um sie mit wirklich falscher Ernährung und zuwenig Bewegung wieder anzufuttern icon_frown.gif
Nur auch diese Ernährung ist halt mit viel Verzicht verbunden und für mich somit nicht auf Dauer praktizierbar.
fselina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 36
ich denke einfach das wenn jemand abnehmen will schlaft er das auch. was er nachher daraus macht ist individuel und immer anders. es kann jeder schaffen aber im kopf muss es klick machen.
beim einen sagt ww mehr zu beim andern BodyReset und bei mir jetzt MB.

Genisse jeden tag wie wenn es dein letzter wäre
Sedrun
Dabei seit: 05.01.2004
Beiträge: 90
Egal, ob man nun mittels MB, WW, E-Balance, Schlank im Schlaf oder weiss der Gugger was, abnimmt: das Abnehmen ist das Eine, das Gewicht halten zu können, das Andere. Da kommt es wohl gar nicht darauf an, auf welche Art man abgenommen hat.

fselina, ich wünsche dir viel Erfolg, Motivation und Durchhaltewillen beim Abnehmen!