Metabolic Balance

anita30
Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 0
Uebernehmen denn die meisten KK etwas? Darf ich fragen wieviel das in etwa ist?
fselina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 36
sedrun: ja das denke ich auch. abnehmen ist das eine aber halten ist glaube ich nachher noch etwas schwerer aber wenn ich abgenommen habe, habe isch schon vieles geschaft und das andere schaffe ich auch

anita: ja meine kk übernimmt 50% der kosten

Genisse jeden tag wie wenn es dein letzter wäre
Gelöschter Benutzer
@Anita-Cornelia

Wow! Hut ab und herzliche Gratulation. Das ist eine Riesenleistung.
anita-cornelia
Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 826
@Sedrum

ich finde schon, das es eine rolle spielt, wie man abnimmt.

mit einer diät wie hier, nehme ich auf einem weg ab, den ich nach der abnahme unmöglich weiter leben kann. ich muss also danach auf neue gewohnheiten umstellen und diese verinnerlichen. das fällt den meisten schwer und gelingt nicht, weil lernen hängt ja ganz stark mit selbst gemachten erfahrungen zusammen.

methoden wie WW schliessen diesen lernen mit ein. wer die treffen besucht bekommt jedes mal dazu anregungen und lernt neues über nahrung, ernährungsverhalten, ernährungswissenschaften und auch psychologischen aspekten. also wird während der abnahme schon ein neues bewusstsein geschaffen.
zudem erlaubt das modell von WW ja auch genussvolles essen ohne verzicht auf lieblingsprodukte. der umgang damit wird einfacher verändert.

persönlich habe ich dank WW endlich eine sinn fürs fensterputzen bekommen oder schlichtweg für bewegung in meinem leben. wenn ich mich mehr bewege, kann ich auch mehr schlemmen. heute geniesse ich beides.
anita-cornelia
Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 826
für mich persönlich war übrigens gerade in der anfangsphase wichtig, dass ich dahin gehen und zahlen musste. es hätte mich gereut für das geld und den aufwand nicht abzunehmen icon_smile.gif
so habe ich obwohl teurer nicht mal ein abo gekauft, sondern jedes mal bezahlt.

die einschreibegebühr ist immer wieder gratis (siehe werbung, aktuell glaube ich auch).
im abo kostet das sfr. 25.-/woche
habe ich mir mit weniger besuchen beim beck und weniger kauf von süssem und fastfood locker eingespart icon_wink.gif

@me too

danke icon_smile.gif
anita30
Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 0
Und wie findet ihr denn diese Online-Coachs von Coop etc?
nika69
Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 363
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, kann mir aber vorstellen, was da in etwa geschrieben wurde.

Ich habe bis jetzt mit MB 24kg abgenommen und das sehr gut. Ich habe schon manches ausprobiert und klar, mit einer Umstellung der Ernährung ganz alleine und viel Sport hätte ich das auch hin bekommen aber so einfach ist das ja eben nicht. Es gibt Menschen, die feste Strukturen brauchen, damit das mit dem Abnehmen funktioniert. WW habe ich auch eine Zeit lang gemacht, da ist mir das Punktezählen aber mit der Zeit auf die Nerven gefallen. Aber es gibt viele Umstellungen, man muss einfach das Richtige für sich finden.

Was ich in der Zwischenzeit auch glaube ist, dass das mit den Blutwerten nicht unbedingt nötig ist. Das ist (meine Meinung) eher für Menschen gedacht, die Unverträglichkeiten haben aber nicht wissen, auf was sie reagieren. Aber die Grundregeln finde ich super und die kann ich auch gut beibehalten (weniger KH, 5 Stunden Pause, zuerst Eiweiss, weniger essen als vorher, usw.). Ich habe schon ziemlich bald alles Gemüse und alles Obst gegessen. Ich wiege nicht mehr alles ab, sondern schätze meine Portionen ein und für den Gluscht esse ich Mittags zum Dessert immer etwas kleines Süsses. Das einzige, was ich in einem speziellen Geschäft kaufe ist das Roggenvollkornbrot aber sonst kaufe ich alles im Migros, usw.

Gekostet hat mich das Ganze nicht soooo viel. Ich bezahlte 700.-- für die Unterlagen und die ersten drei Gespräche. Danach hatte ich noch 1 Gespräch für 60.-- und ich habe dann zu meiner Beraterin gesagt, dass ich erst wieder komme, wenn ich mein Wunschgewicht habe und dann die Unterlagen und Tipps für die Erhaltungsphase hole. Ich kann aber jederzeit anrufen oder einen Termin machen. Es gibt sicher auch Menschen, die mehr Termine brauchen, damit sie drann bleiben, dann ist es etwas teuerer. Ich bereue keinen Franken, den ich ausgegeben habe.

Die erste Zeit ist sicher ungewohnt aber ich hatte keinen Hunger (ausser in den ersten zwei Entlastungstagen) und wenn du etwas Phantasie beim Kochen hast, kannst du ganz lecker essen. Klar, ich koche für mich und die Familie zum Teil separat aber das ist es mir Wert. Ich möchte jetzt noch 10kg runter, es harzt aber. Ich muss unbedingt mit Sport anfangen, damit mein Körper in die Gänge kommt aber das ist ein anderes Kapitel :O)

Ich wünsche Dir einen guten Start und wenn Du Fragen hast, einfach eine PN schicken.
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
@fselina: Hast Du mich überhaupt verstanden? Ich habe nicht gesagt, es nützt nichts, im Gegenteil, ich habe sogar genau beschrieben, warum es nützt.

Das Humbamumba mit Ernährungsplan und Blutuntersuchungen und den Preis, den man dafür zahlt, das habe ich allerdings kritisiert.
Allerdings nützt es mit Humbamumba und hohem Preis sicher noch mehr...
fselina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 36
wollte ja heute starten, doch leider hat die beraterin mir gestern am tel mitgeteilt das ich erst am sonntag starten soll da ich ja am samstag abend essen gehe und die ersten zwei wochen seihen sehr wichtig. also fangen meine freundin und ich erst am sonntag an. obwohl wir uns riessig auf heute gefreud haben. aber jetzt können wir bis dann alles besorgen und am sonntag loslegen.
heute nachmittag gehen wir den plan holen...

Genisse jeden tag wie wenn es dein letzter wäre
nika69
Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 363
Ja, wie ich dir bereits geschrieben habe, macht nur das Sinn. Die ersten zwei Wochen musst du wirklich ohne Ausnahmen und Extras durchziehen, sonst nützt es nix!