Migräne - Wer noch??

coco
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.06.2006
Beiträge: 12
Wie oft habt Ihr?? Auf welche Art, mit oder ohne Aura, Was macht Ihr bei einem Anfall, Wie geht Ihr damit um?
cluster
Dabei seit: 03.03.2007
Beiträge: 97
Ou ja, ich. Und sie sind eindeutig hormonbedingt. Immer zu oder während Mens-Zeiten.
Wobei, ich kann zwei, drei Monate ruhe haben und dann kommt's wieder. Es ist nicht arg schlimm, ich kann ohne Medis "existieren". Ist nicht toll, aber ich möchte einfach so lange es irgendwie geht nix nehmen.

Ich bin mir am Überlegen, ob ich mal zu einer TCM-Beratung soll.
Bei einem Anfall trinke ich Cola und Kaffee, viel Wasser. Wenn es geht liege ich einfach hin. Kalter Waschlappen auf den Kopf, Augen zu. Hoffen, dass es bald vorüber geht...

Weiter kann ich dir leider auch keine Tipps geben. Doch wenn jemand Erfahrungen mit TCM hat, würde mich das sehr interessieren. Merci.
Gelöschter Benutzer
........ich auch......

wenn ich nicht bei den ersten anzeichen entweder ein Dismenol, Dafalgan oder Schüssler Salz nehme kann ich mich nicht mehr bewegen bis ich erbrochen hab, danach noch ein wenig liegen und dann gehts wieder.

Bei mir liegts am Blut (hat mir mal ein Arzt gesagt) kombiniert mit Sehschwäche und dem Wetter...

Hab noch nie von TCM Beratung gehört, was genau ist das?
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Ich, gerade eine im Anflug icon_frown.gif((( Da heisst es wohl nur noch schlafen und hoffen!!!
Smilelynn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 749
Ich bin auch Migräne geplagt.
Oftmals habe ich "nur" Augenmigrände, das heisst ich habe als Aura die Sehstörungen, ein glimmernder Punkt der immer grösser wird, nach ca. 30 Minuten ist es vorbei und es kommen Kopfschmerzen. Das ist für mich noch weniger schlimm.
ich habe auch ganz massive Migräne, mit Sprachausfall während der Aura, bis hin zu Lähmungserscheinungen. Das habe ich zum Glück nur äusserst selten, so einmal im Jahr!

Ich versuche schon seit Jahren etwas dagegen zu machen. Was mir am besten hilft ist Entspannung... geht nur meist dann halt nicht. Stress und Überarbeitung ist bei mir auch der Auslöser der Migräne, leider kann ich da im Moment daran nichts ändern. Mit Familie, Job, Haus, (Ehe icon_wink.gif) ist es schwierig Auslöser zu meiden.

Jedenfalls allen Migräne geplagten alles Gute und viel Durchhaltewille :S

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
orcas
Dabei seit: 28.05.2004
Beiträge: 340
ich hab ganz eine schlimme Migräne und wenn ich nicht grad Tabletten nehme, wenn sie beginnt, also wenn nur erste Anzeichen da sind, dann brauche ich am Schluss den Notarzt.
Ich kann nicht liegen, schlafen schon gar nicht, erbrechen hört nicht mehr auf, ich sitze im Finstern auf dem Bett und "wiegele" und habe fast spastische Krämpfe.
Medis kann ich keine mehr schlucken, die breche ich gleich wieder.
Neu hab ich nun Medis von meiner Ärztin erhalten, welche ich unter die Zunge legen kann und ich die Wirkstoffe über die Schleimhaut im Mund aufnehmen kann - einerseits hab ich was gegen die Schmerzen und andererseits was gegen die Übelkeit und die Krämpfe.
Hab ein Notfallset erhalten.

Nun gehe ich aber seit einiger Zeit in die Massage und zwar eine energetische und dann zum Abschluss noch eine Cranyo - seither haben sich die Anfälle auf einen alle 12-24 Monate reduziert - vorher sicher alle 3 Monate

es chunnt nid guet, es isch scho guet, me mues es nume gseh
Bambam
Dabei seit: 29.06.2004
Beiträge: 236
TCM = Traditionelle Chinesische Medizin
Als ich schwanger war, hatte ich im 10tages Rhytmus Migräne. Da mir die Schulmedizin nicht helfen konnte, bin ich nach Absprache mit meinem Frauenarzt zu den "Chinesen" gegangen. Die konnten mir super helfen.
dedajo
Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 189
Ich hatter gerade am Dienstagabend wieder eine üble Attacke ... boah, sooo schlecht war mir schon lange nicht mehr ... icon_eek.gif( ! Zuvor hatte ich aber sehr lange nichts mehr, eigentlich seit ich nicht mehr hormonell verhüte !

Nur das Genie beherrscht das Chaos icon_wink.gif


Nur das Genie beherrscht das Chaos ;)
Minkaa
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 30
ich bin auch so eine. leide daran seit meinem 7. Lebensjahr. In der pubertät ganz schlimm 1-2x die woche und immer mit erbrechen aber ohne aura. wärend meinen 3 ss sind die attacken verschwunden, kamen aber jedesmal noch in der geburtsnacht im galopp zurück!!! jetzt mit bald 40j sind sie seltener geworden. mal 3-4x im monat, dann wieder bis zu 3 monate nichts. wenn, dann ist es wetterbedingt und die hitze.

allen geplagten alles gute!
Minkaa

Leben und leben lassen
coco
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.06.2006
Beiträge: 12
Uiii, ich sehe, es gibt einige die dasselbe Problem haben wie ich.... Angefangen hat es bei mir mit 11 Jahren - seither "lebe" ich einfach damit und stopfe mich mit Medis voll. Lange Zeit hatte ich ruhe von der Migräne und "nur" gelegentlich sehr Starke Kopfschmerzen bei denen ich aber auch immer Tabl. mehmen musste - ist ja nicht zum Aushalten! Jetzt, seit etwa 2 Monaten habe ich alle paar Wochen mal 1-2 Anfälle mit Aura. Da vespricht auch nur Linderung, Tabl. einwerfen, Zimmer verdunkeln, kalter Waschlappen und viiiiel Schlaf - doch immer kannst das auch nicht machen, weil die Kinder ja auch noch da sind. Ist der "Anfall" mal vorbei, dann habe ich jeweils soo einen Luftballon Kopf dass ich richtig schlabberig bin icon_frown.gif

TCM habe ich auch schon ausprobiert - aber keine Nadeln- , hat mir immerhin ein paar Wochen geholfen, denke ich!

Ausprobieren werde ich noch die Osteopathie und Kinesiologie, mal sehen obs was bringt.

Wünsche Euch "leidensgenossinnen" auch baldige Genesung.... Niemand weiss wie es ist, hat er es nicht selbst!