Mirena?

ybmurmeli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 21
Hallo, ich habe ganz schlechte Eisenwerte (4,5) und hatte. 2 Infusionen... nach drei Mens wieder 16.
Der Frauenarzt hat mir die mirena empfohlen damit meine Mens auffhört.... wer hat gute Erfahrungen mit der Mirena gemacht, wer hatte Nebenwirkungen oder Probleme?
Dunia
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 300
Mir hat die Mirena nicht gepasst.
Ich hatte Haarausfall, vermehrt verspannter Nacken und gespürt habe ich die Spirale auch-meistens nach dem GV hatte ich ein starkes ziehen im Bauch was sehr schmerzte....zudem ist sie recht teuer wenn du sie vor den 5 Jahren entfernen lässt.

Wenn du tiefe Eisenwerte hast, rate ich dir zu kandierten Amla Früchten.Die bekommt man im Ayurveda Laden.
In meiner SS hatte ich sehr gute Erfahrungen mit der Amla Frucht und man bekommt auch schöne Haare und Fingernägel davon icon_smile.gif

**Eine Frau ohne Bauch, ist wie der Himmel ohne Sterne**
Sanne
Dabei seit: 17.08.2002
Beiträge: 174
Also ich muss jetzt auch mal positiv über die Mirena schreiben. Ich habe schon die 2. und habe keine Probleme oder Nebenwirkungen. Auch keine Mens mehr. Das ist halt individuell verschieden.

Wenn du sowieso die nächsten 5 Jahre verhüten möchtest, wäre es ja eine gute Lösung. Sonst kann man den Eisenwert sicher auch anders erhöhen.
Gelöschter Benutzer
Ich hatte die Mirena auch einmal und fand die ausbleibende Periode sehr positiv, da ich auch immer unter starken Blutungen litt. Irgendwann fragte ich mich, ob das einen Sinn macht, einen natürlichen Vorgang künstlich zu unterbinden. Ich habe die Mirena dann nach drei Jahren wieder entfernen lassen und würde sie mir nie mehr einsetzen lassen. Ich persönlich habe sowieso mit allen hormonellen Verhütungsmethoden abgeschlossen. Ich hatte auch bei der Mirena Nebenwirkungen, obwohl mein Frauenarzt sagte, dass das gar nicht sein könnte, da es nur eine gaaaanz kleine Menge Hormone sei, die auf den Körper einwirke. Ich bleibe aber dabei, dass ich mich ohne viel besser fühle.
Die erste Spirale wurde mir falsch eingesetzt ( mein Arzt war damals grad in den Ferien) und löste starke Blutungen aus, abgesehen von den Schmerzen, die ich hatte. Die Zweite setzte mir dann mein Arzt ein und da verspürte ich keine Schmerzen, auch weil ich vorsorglich ein Schmerzmedi einnahm.
Nach dem Entfernen der korrekt eingesetzten Mirena blutete ich übrigens monatelang!

Mein Fazit: Nie wieder!
bahia
Dabei seit: 29.10.2007
Beiträge: 11
@eva luna

Mit der Mirena unterbindest du keinen Vorgang künstlich: Du hast einen normalen Zyklus und vielfach auch eine Mens, wenn auch viel schwächer. Bleibt die meist ganz aus, wie z.B. bei mir, absorbiert der Körper die unbefruchtete Zelle...aber künstlich unterbunden, wie bei der pille wird da nichts!

Ich habe die zweite Mirena drin und werde ende Jahr die dritte einsetzten lassen. Ich bin sehr zufrieden, keine Nebenwirkungen, sie stört weder beim GV noch "ziept" sie sonst irgendwie..
Für mich die ideale Verhütung.
Nicky
Dabei seit: 25.03.2002
Beiträge: 125
Ich habe seit 10 Jahren die Mirena, nun die zweite, und kann mir nichts besseres vorstellen.
Kann die Mirena sehr empfehlen.

Nur die Neugier bringt uns weiter
Gelöschter Benutzer
@bahia
Ich empfinde es als künstlich, wenn eine Regelblutung, die ohne Mirena normal bis stark eintritt, unter der Mirena plötzlich ganz ausbleibt. Ob es medizinisch gesehen künstlich ist oder nicht ist mir egal, es ist mein persönliches Empfinden.
evelyn
Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 177
Ich habe bereits die 2.Mirena, und werde mir bestimmt in einem halben Jahr die 3. einsetzen lassen icon_wink.gif
Ich kann mir nichts besseres vorstellen, für mich stimmts.

carpe diem
taucherli74
Dabei seit: 19.10.2004
Beiträge: 553
Ich hab mir vor 3 Monaten grad die 3. Mirena legen lassen - daraus lässt sich schliessen, dass ich auch zu denen Frauen gehören, die diese super vertragen. Habe nichts, was ich nicht auch schon ohne Mirena hatteicon_smile.gif Die 1. hatte ich gut 2 Jahre drin nach der 1. Geburt da ich einfach keine Lust mehr auf die Pille hatte (immer das drandenken usw.). Wurde im 1. Zyklus nach dem Ziehen schwanger. Die 2. hatte ich ziemlich genau 6 Jahre drin. Mein Gyni meinte ich müsse diese nicht nach genau 5 Jahren ziehen, sie gebe noch genügend Hormone ab. Ich hatte nach dem einlegen etwa 10 Tage chli Schmierblutungen und nun wieder gar nichts (gehöre zu jenen welche absolut keine Mens haben - wirklich nadaicon_smile.gif.
........
Dabei seit: 06.09.2008
Beiträge: 80
http://www.hormonspirale-forum.de/viewforum.php?f=1

Hat interessante Beiträge! Ich habe sie überhaupt nicht vertragen und fühle mich ohne wieder viel besser (richtig gut)!
Meine Kollegin hat auch die dritte jetzt und verträgt sie sehr gut....