Mirena?

hermine
Dabei seit: 16.12.2002
Beiträge: 168
ich habe sie seit ca 5 jahren drin und bin total zufrieden, ich verspüre keine nebenwirkungen, im gegenteil ich bin -und das sicher auch dank hohe eisenwerte- viel ausgeglichener. ich habe die mirena nicht als verhütung sondern weil ich die mens so stark hatte, dass meine eisenwerte viel zu tief waren. mir wurde letzthin wieder mal ein blutbild erstellt: eisen: 167, vorher hatte ich 13.
ybmurmeli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 21
danke für eure Antworten! ich hatte doch etwas Respekt, da ich vieles über die Nebenwirkungen gelesen habe und noch nie Hormone hatte. Ich würde sie ja nicht nehmen, wenn ich nicht so starke Blutungen hätte! Wie war es am Anfang nach dem Einsetzten?
carola
Dabei seit: 07.01.2002
Beiträge: 643
nebenwirkungen bei mir: oft extremes nächtliches schwitzen - ich wachte manchmal mitten in der nacht auf mit pflotschnass geschwitztem t-shirt... icon_frown.gif
seit das ding draussen ist, hatte ich das schlagartig nie mehr in dem ausmass!
mens hörte nie ganz auf, aber am ende reichte es, einen tag lang eine slipeinlage einzulegen, das wars dann schon.
windspiel
Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 639
Also auch ich kann mich nur den positiven Vorschreiberinnen anfügen! Setzte nun bald meine 3. Mirena ein und hatte nie Beschwerden. Keine Periode, merke höchstens 2-3 Mal pro Jahr ein Ziehen im Unterbauch.
taucherli74
Dabei seit: 19.10.2004
Beiträge: 553
Ich hatte nach jedem Einsetzen nur 7-14 Tage schwache Schmierblutungen (Slipeinlage genügte vollkommen) und danach wie bereits im vorherigen Post erwähnt - NIE mehr eine Mensicon_smile.gif
sensefrau
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
ich hatte die mirena 2 jahre drin. die ersten 8 monate immer wieder schmierblutungen. nach einem jahr kriegte ich pickel. ich liess sie mir deshalb ziehen und nehme nun wieder die pille yasminelle durchgehend. ich würde sie nicht mehr einsetzen.
mausilein14
Dabei seit: 16.11.2006
Beiträge: 224
interessant!!!! Denn jetzt mache ich mir Gedanken,was ich machen soll! ich nahm noch nie Pille,auch nicht mal die Spirale.Ich habe vier Kinder,also vier mal schwanger und kaum Mens in der Stillzeit. Nun ist mein Jüngster 9 Monate und irgendeinmal kommt die Mens.....Ich mag sie überhaupt nicht,vor allem wenn es wärmer wird. Ich bin nicht gewohnt,naja!!
Nun lese ich,dass die Spirale gut ist.Nun eine Frage: Wieviel kostet es überhaupt und bezahlt die KK ein Teil?
Aber wenn man sich unterbinden lässt,kriegt mam die Mens trotzdem?Ich denke schon.

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
mausilein14
Dabei seit: 16.11.2006
Beiträge: 224
noch etwas: nimmt man zu bei mirena??

Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume!
mamifee
Dabei seit: 21.01.2010
Beiträge: 104
seit 1 Jahr bin ich auch Mirena trägerin. SUPER! Mens ca. 1-2 tage aber nur schmierblut, eine Slipeinlage genügt!
Einfach genial....

Mami zu sein ist das schönste Geschenk und der schönste Beruf...
Aquaria
Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 176
Gerade wenn du eine starke Mens hast, ist die Gefahr gross, dass du die Mirena verlierst. Ich kenne mehrere Frauen, die das erlebten: Mirena eingesetzt, erste Mens und -flutsch- weg war das Ding.

Meine Freundin bemerkte das erst nicht einmal, sondern wunderte sich, was denn da im Klo lag, das sich nicht runterspühlen lassen wollte. Einfach so 150.- das Loch runter, das ist dann weniger lustig icon_frown.gif

Was du selber nie bemerkst, das fällt meist nur dem Umfeld auf: Von der Mirena kannst du extreme Stimmungsveränderungen kriegen. Das war dann der Grund, warum ich die Finger davon liess. Muss ich halt noch ein paar Jahre Mens ertragen...