Mönchspfeffer

Gelöschter Benutzer
Hallo Zusammen

Hat hier jemand Erfahrung mit der Einnahme von Mönchspfeffer?
Hattet Ihr irgendwelche Nebenwirkungen?
Oder war alles positiv?
bellybutton2
Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 11
Ich hatte eine Zeitlang Mönchspfeffer genommen wegen meines sehr, sehr unregelmässigen Zyklus und dem Kinderwunsch.
Man sagt ihm nach, dass es die Lust hemmen könnte (daher anscheinend der Name) aber das war bei mir nicht so.
Geholfen hat es mir aber leider auch nicht, am Ende benötigte ich doch Chemie.
Da es natürlich ist und wenn überhaupt geringe Nebenwirkungen hat kannst du es ja versuchen. Es dauert meistens einige Zeit bis es wirkt, braucht also geduld.
regula_ch
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 616
Was möchtest Du erreichen? wie alt bist Du? ich rate Dir zu einer effizienten homöopathischen / ernährungsmässigen Beratung, wenn es um Kinderwunsch geht. Das kostet zwar etwas mehr, als "ä chli Mönchspfeffer", aber es nützt auch mehr. Geht's um Wechseljahrsbeschwerden, rate ich eher zu Traubenkerzen-Produkten.
Regula
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
ich nehm es zurzeit weil ich meine mens nicht bekomme. fühl mich wie immer und es wird von der krankenkasse also bezahlt!

nichts ist unmöglich!
leycro
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 914
Ich habe Mönchspfeffer genommen wegen unregelmässigem Zyklus und PMS Beschwerden.
Ich hab sehr gut darauf angesprochen und hatte nach wenigen Monaten wieder regelmässige Zyklen.Und das ist bis heute so geblieben(3 Jahre)
Gelöschter Benutzer
Also es ist so, dass ich den Verdacht hege, am PMS zu leiden.
Dabei geht es vor allem um Rückenschmerzen, aber auch um andere typische PMS-Leiden. Es ist einfach ein weiterer Versuch, vor allem irgendwie die Rückenbeschwerden in den Griff zu kriegen. Aber auch die anderen Symptome.
Ich habe ständige Rückenbeschwerden, warscheinlich wegen der Skoliose. Aber um die PMS-Tage (wie nennt man das eigentlich?) ists fast unerträglich.
Mit dem Zyklus habe ich keine Probleme, der ist regelmässig, Kinderwunsch ist keiner vorhanden (ich habe ja schon 3 *g*) und die Wechseljahre lassen hoffentlich noch lange auf sich warten, ich bin erst 33 Jahre alticon_wink.gif!
Ich habe den Möchspfeffer nun vom Arzt erhalten und heute ist Tag 3.
Ich bin einfach auf eure Erfahrungen gespannt.
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
bei welchem arzt bist du?

nichts ist unmöglich!
kolibri
Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 540
ich hatte nach meinem ersten abort viele monate lang einen unregelmässigen zyklus. ich nahm dann auch mpf. dieser hat mir geholfen einen regelmässigeren zyklus zu bekommen. es braucht aber, wie weiter unten geschrieben, etwas geduld. man muss mpf mindestens drei, vier monate nehmen (oder gar länger). es kann dann auch ein bisschen ins geld gehen. aber trotzdem finde ich es was gutes und hat mir geholfen. betr. libidoverlust, da hatte ich anfangs ein bisschen angst (weil ich schon mal bei einer pille DEN libidoverlust hatte...), aber ich habe nichts dergleichen bemerkt.
ich finds alles in allem ein gutes produkt, ohne chemie.
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Ich sollte auch mal wieder eine Kur machen. Bei mir hilft es eigentlich recht gut. Kann es nur empfehlen. Ich habe es gegen die PMS Symptome genommen.

Leben und leben lassen
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Ich habe inzwischen 3 oder 4 mal so etwa 3 Monate bis ein halbes Jahr Mönchspfeffer genommen. Bei mir war es auch wegen PMS-Beschwerden, wo es mir sehr geholfen hat, und die Wirkung hielt dann jeweils ein paar Monate bis ein paar Jahre an. Libidoverlust habe ich nicht festgestellt. Ich hatte 3 Fehlgeburten. Das vierte mal wurde ich während der Einnahme von Mönchspfeffer schwanger, und siehe da: Mein Sohn ist heute bald 6 Jahre alt. Ob es etwas mit dem Mönchspfeffer zu tun hat? Ich weiss es nicht, aber ich halte es für möglich.