Nase in der Nacht immer verstopft

taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
Bei meiner tochter ist es ein Symptom aufgrund einer Hausstaubmilbenallergie. Seit sie spezielle Überzüge (Matratze und Kissen) hat und ihr Zimmer möglichst vom Staub befreit, ist die Nase frei.

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
abraxas
Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 298
Das gibts halt in der Übergangszeit und/oder Heizperiode.
Achte auf die Luftfeuchtigkeit, aufgeschnittene ZWIEBEL neben das Bett (Bio!) und unbedingt auf Triofan verzichten (sollte man nicht länger als drei Tage benutzen, sollte so auch im Beipackzettel stehen?), SUCHTGEFAHR!
carol
Dabei seit: 14.02.2002
Beiträge: 36
Meine Kids bekommen bei verstopfter Nase Pulmex Baby auch die Brust gestrichen, hilft wunderbar. Vom Alter her könnten sie zwar schon das normale Pulmex gebrauchen, aber das Baby ist milder und reicht vollkommen. Im Pulmex Baby hats kein Kampfer (im normalen schon), deshalb darf man es auch während homöopathischen Behandlungen gebrauchen.
margreth.r
Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 205
Unser 2 jüngeren Kinder hatten das auch, jetzt sind sie abgeklärt. Beide haben Hausstaubmilbenallergie. Wir haben die Betten saniert. Jetzt geht es ihnen gut.
Liebe Grüsse Margreth
deb1
Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 207
Habe selber eine Hausstaubmilben- und Daunenallergie. Wenn ich konsequent auf Synthetischen Bettinhalt ( alles Kissen/ Duvet ) achte, habe ich die Nase immer frei. Möglichst auch keine Plüschtiere im Bett.